Pressemeldung der Firma EBID Service AG
Ein effizientes Risikomanagement ist entscheidend für den Unternehmenserfolg. Vertrieb, Einkauf, Finanzwesen – viele Unternehmensbereiche haben ständig einen hohen Bedarf an Wirtschaftsinformationen und Bonitätsbeurteilungen. Um Geschäftsrisiken und Ausfallwahrscheinlichkeiten wirklich zu minimieren, reichen die mühsam im Internet recherchierten, oft oberflächlichen Informationen aber nicht aus. Deshalb wurde in die CRM-Lösung CAS genesisWorld die SCHUFA-Kompaktauskunft über Unternehmensverzeichnis.org integriert. Unternehmen erhalten auf Knopfdruck Bonitätsinformationen, Geschäftszahlen, Prokura, Grund- und Stammkapital etc. direkt aus ihrem CRM-System heraus. Die Informationen vervollständigen Kundenakten, liefern wichtige Erkenntnisse und verschaffen einen wertvollen Wissensvorsprung und Sicherheit, wenn Entscheidungen anstehen.
360 Grad Rundumblick auf Kunden und Geschäftspartner
Die SCHUFA-Kompaktauskunft bietet eine übersichtliche und komprimierte Darstellung der wichtigsten Bonitätsinformationen zu Kunden, Interessenten oder Geschäftspartnern eines Unternehmens. Geschäftszahlen, Prokura, Grund- und Stammkapital usw. fasst die SCHUFA in einem Bonitätsindex zusammen – das Ergebnis ist ein Hilfsmittel, mit der sich die Ausfallwahrscheinlichkeit eines Unternehmens auf einen Blick fundiert einschätzen lässt.
In CAS genesisWorld können vor Vertragsunterzeichnung beispielsweise die Bonität, die Geschäftszahlen und Insolvenz- und Inkassoinformationen eines potenziellen Vertragspartners durch eine sofort verfügbare SCHUFA-Wirtschaftsauskunft überprüft werden. „CRM-Nutzer können anschließend mit einem guten Gefühl den Geschäftsabschluss tätigen oder ihn bei einer negativen Entwicklung nochmals näher prüfen. Unternehmen sind dank der top-aktuellen Informationen immer bestens informiert“, erklärt Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG.
Vollständige Kundenakten sind die Basis für eine professionelle und begeisternde Kundenbetreuung. Sie speichern alles Wissen über Kunden wie Termine, Aufgaben, Telefonnotizen, Schriftverkehr, Verkaufschancen, Beschwerden, Aufträge, Lieferscheine und Projekte. Dank der ins CRM-System integrierten SCHUFA-Kompaktauskunft sind Mitarbeiter noch besser informiert, erteilen kompetente Auskünfte und treffen fundierte Entscheidungen.
Weitere Informationen
Ihr CRM: Wertvoller Wissensvorsprung durch aktuelle Wirtschaftsdaten
Beispieldokument SCHUFA-Kompaktauskunft
CAS genesisWorld
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EBID Service AG
CAS-Weg 1 - 5
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9638-300
Telefax: +49 (721) 9638-299
http://www.cas.deDie CAS Software AG ist der deutsche Marktführer für CRM-Lösungen für den Mittelstand. Über 180 Mitarbeiter arbeiten in den CAS-Häusern im Technologiepark Karlsruhe. Mit mehr als 150.000 Nutzern in 20 Ländern und vielfältigen Auszeichnungen zählt die CAS Software AG heute zu den führenden Softwareunternehmen in Deutschland. Die CAS Software AG wurde 1986 vom heutigen Vorstandsvorsitzenden Martin Hubschneider und dem Vorstand für Forschung und Technologie Ludwig Neer gegründet und befindet sich im Besitz der Vorstände und führender Mitarbeiter. Systematisches CRM macht Unternehmen erfolgreich - Die gesamte Organisation eines Unternehmens konsequent an den Anforderungen der Kunden auszurichten und ein systematisches Kundenmanagement zu etablieren, das ist CRM. CRM ist mehr als Software, es geht jedoch nicht ohne. Auf der Basis einer kundenzentrierten Unternehmensstrategie werden alle Arbeitsabläufe von Vertrieb, Marketing, Produktion und Service aufeinander abgestimmt – und dies über alle Kontaktkanäle. Systematisch erwerben die Mitarbeiter neues Markt- sowie Kundenwissen und nutzen dies zur Optimierung der Kundenbetreuung und Neukundengewinnung. Die CRM-Lösung CAS genesisWorld eignet sich optimal für den Mittelstand und ist 1000fach bewährt. Über 100 Referenzberichte aus unterschiedlichen Branchen und Unternehmensgrößen stellen die Flexibilität der Lösung unter Beweis. Die auf CAS genesisWorld basierende Lösung CAS Drive ermöglicht Autohäusern, Werkstätten und Leasingunternehmen ein professionelles Kundenmanagement (CRM) in der Fahrzeugbranche. Mit den Siegen in den Wettbewerben Arbeitgeber des Jahres (2009) und Top Innovator (2006) wurde das Engagement der CAS Software AG in den Bereichen Personalarbeit und Innovationsmanagement ausgezeichnet. Auch die Kundenprojekte der CAS Software AG werden regelmäßig ausgezeichnet.
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