Wie werden digitale BGF Maßnahmen nachhaltig und erfolgreich?

Pressemeldung der Firma dacadoo ag

Digitale Gesundheitsdienstleistungen sind aus einem modernen betrieblichen Gesundheitsmanagement nicht mehr wegzudenken. Aktuell gibt es rund 380000 verschiedene digitale Fitness-, Ernährungs- oder Gesundheitsprogramme – die meisten dieser Angebote scheitern.

Ob es nun Gesundheitsprogramme, Apps oder Wearables sind, nach der anfänglichen Neugierde verfliegt das Interesse des Mitarbeiters oft schnell. Warum ist das so? Was braucht eine digitale Gesundheitsanwendung, damit sie erfolgreich ist? Und welche Bedürfnisse der Mitarbeiter müssen angesprochen werden, damit diese sich auch langfristig mit dem ihnen zur Verfügung gestellten Programm beschäftigten und ihre gesundheitlichen Ziele auch erreichen?

Damit digitale betriebliche Gesundheitsförderungsmaßnahmen nachhaltig erfolgreich sein können, sollten HR- oder BGM-Verantwortliche folgende Faktoren berücksichtigen:

Das Programm muss Spass machen

Die Initiative muss zugänglich & verständlich sein

Die Gesundheit der Mitarbeiter muss ganzheitlich (Gefühle, Körper und Lebensstil) erfasst werden



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dacadoo, Kompetenzpartner des Corporate Health Netzwerks, hat im Rahmen der diesjährigen Corporate Health Award Verleihung am 17.11.2016 einen Workshop zur erfolgreichen Einführung digitaler BGF Plattformen gestaltet, welcher großen Anklang bei den Award-Teilnehmern fand. dacadoo stellt diese Inhalte nun allen BGM interessierten Unternehmen zur Verfügung und informiert Sie in zwei kostenfreien Webinaren, wie Sie mit der digitalen Gesundheitsplattform von dacadoo ein eigenes Gesundheits-Ökosystem inklusive Coaching, Wettbewerben, Feedback Loop und Punkte- / Belohnungssystem in Ihrem Unternehmen aufbauen und langfristig erfolgreich umsetzen können.


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