Neue ARC-Studie: Implico bleibt Marktführer für Terminal Automation Systeme in EMEA

Über 23 Prozent Marktanteil in Europe, Middle East & Africa

Pressemeldung der Firma Implico GmbH

Das internationale Software- und Beratungshaus Implico bleibt weiterhin Marktführer für Terminal Automation Systeme in EMEA (Europe, Middle East & Africa). Das geht aus der neuesten Studie der ARC Advisory Group hervor, die den Markt eingehend untersucht hat. Bereits in den vergangenen Auflagen der Studie „Terminal Automation Systems“, die 2010 und 2014 erschienen, hatte Implico diesen Bereich angeführt.

Die ARC-Marktstudie analysiert seit Jahren die aktuelle Marktentwicklung, untersucht zugehörige Technologie- und Wirtschaftstrends, identifiziert führende Anbieter und bietet Fünf-Jahres-Prognosen für den Terminal Automation Systems-Markt. Die neue Studie basiert auf der branchenführenden ARC-Marktforschungsdatenbank, umfangreicher Primär- und Sekundärforschung sowie urheberrechtlich geschützten ökonomischen Modellierungstechniken.

Die Neuauflage der Studie besteht aus einem 24-seitigen Marktanalyse-Bericht sowie einem umfangreichen Excel-Worksheet mit Datenmaterial. Daraus lassen sich unter anderem die Marktanteile nach Region oder Art der Leistung ablesen. In der Region EMEA führt Implico die Tabelle mit einem Marktanteil von 23,75 Prozent klar an und konnte seinen Vorsprung im Vergleich zur vergangenen Ausgabe der Studie sogar noch vergrößern. Weltweit liegt Implico im Bereich der IT-Beratung und Prozessoptimierung, also den Consulting Services, mit 10,51 Prozent Marktanteil ebenfalls mit deutlichem Abstand auf Platz eins.

„Wir sind stolz darauf, dass wir unsere Marktführerschaft in EMEA behaupten konnten“, sagt Michael Martens, Managing Partner bei Implico. „Das zeigt uns, dass wir mit unseren modernen Lösungen die Bedürfnisse der Tanklagerindustrie treffen.“ Mit dem Terminal Management System OpenTAS bietet Implico ein umfassendes Lösungspaket zur Prozessautomatisierung in der Öl- und Gas-Downstream-Branche. Die Lösung iGOS unterstützt Unternehmen dabei, sämtliche Geschäftsprozesse in die Cloud zu verlagern und diese dort bequem, kostengünstig und flexibel als Software-as-a-Service zu nutzen.

Über ARC Advisory Group

ARC Advisory Group ist das führende Marktforschungs- und Beratungsunternehmen in den Bereichen Industrie und Infrastruktur. Aufgrund der Abdeckung eines breiten technologischen Felds, von Business-Systemen über Produkt- und Asset-Lifecycle-Management, Lieferkettenmanagement und Betriebsmanagement bis hin zu den Automatisierungssystemen ist ARC ein gefragter Ansprechpartner für Unternehmensleiter und IT-Entscheider auf der ganzen Welt. Die ARC-Analysten verfügen über Branchenkenntnis und können auf unmittelbare Erfahrung zurückgreifen, um ihren Kunden die besten Antworten in den komplexen Geschäftssituationen der heutigen Wirtschaftswelt geben zu können.

Die aktuelle ARC-Marktstudie „Terminal Automation Systems“ ist hier erhältlich: www.arcweb.com/market-studies/pages/terminal-automation-systems.aspx



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Implico GmbH
Weidestrasse 120b
22083 Hamburg
Telefon: +49 (40) 2709-360
Telefax: +49 (40) 2709-3646
http://www.implico.com

Ansprechpartner:
Stefanie Schmidt
Public Relations Manager
+49 (40) 2709360

Die Implico Group optimiert die Logistik- und Geschäftsprozesse für Öl- und Gas-Unternehmen im Downstream-Bereich. Das internationale Beratungs- und Softwarehaus mit Hauptsitz in Hamburg betreibt Niederlassungen in Malaysia, Rumänien und den USA. Heute beschäftigt das 1983 gegründete Unternehmen rund 200 Mitarbeiter. Implico bietet Beratung, Datendienstleistungen und Softwarelösungen für die gesamte Supply Chain – vom Forecasting und Auftragsmanagement über Disposition und Tourenoptimierung bis zur Rückerfassung und Rechnungsstellung. Führende Öl- und Gas-Unternehmen auf der ganzen Welt vertrauen der Branchenkenntnis und den leistungsstarken IT-Lösungen von Implico, wie etwa OpenTAS®, SAP® SDM, SAP® RFNO und iGOS. OpenTAS automatisiert die Lagerung und den Transport von Öl- und Gas-Produkten für Raffinerien, Tankläger und Tankstellennetze. SAP SDM (Secondary Distribution Management) steuert und optimiert den gesamten Order-to-Cash-Prozess. SAP RFNO (Retail Fuel Network Operations) automatisiert alle Zahlungs- und Mengenströme von Tankstellennetzen. iGOS (Implico Global Operation Services) bietet innovative Downstream-Lösungen aus der Cloud. Implico ist Microsoft Gold Partner, Software-Entwicklungspartner der SAP und Mitglied im Oracle PartnerNetwork. Das Unternehmen wurde mehrfach für seine Produkte und Services ausgezeichnet, unter anderem für „Supply Chain Management Software“ und als „Oil & Gas Logistics Company of the Year 2015“.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.