CELUM Digital Asset Management für „Chrüterchraft“ von Ricola

Wer hat's erfunden: Schweizer Top-Brands setzen auf Software aus Linz

Pressemeldung der Firma celum gmbH

Das Schweizer Traditionsunternehmen Ricola setzt seit kurzem auf die Software von CELUM. Weltweit wird die Lösung des Linzer Unternehmens genutzt, um mehrere Tausend digitale Dateien zu verwalten, mit internen und externen Benutzern zu teilen und auszuspielen. Die Digital Asset Management (DAM) Lösung stellt sicher, dass die Ricola Bildwelt wie auch interne Dokumente wie Marketing- oder Verkaufsunterlagen für alle 50 Länder, in denen Ricola aktiv ist, zentral verfügbar und damit schnell und einfach zugänglich und nutzbar sind. So haben Mitarbeiter und Partner immer die aktuellsten Materialien zur Verfügung. Die CELUM Software, in der der gesamte Content des Schweizer Familienunternehmens verwaltet wird, wurde von dem lokalen CELUM-Partner brix cross media bei Ricola implementiert.

„Mit unserem Hauptsitz in Laufen bei Basel sowie Tochterfirmen in Europa, Asien und den USA produzieren und vertreiben wir rund 60 Sorten Kräuterbonbons und Teespezialitäten. Der einheitliche Auftritt als Schweizer Unternehmen und Traditionsmarke ist für uns essentiell, deshalb haben wir auch eine Lösung gesucht, die unseren wertvollen Content bestmöglich managt und Abläufe im Marketing optimiert“, erklärt Johannes Fenner, Projektleiter bei Ricola. Nach einer umfassenden Evaluation verschiedener Digital Asset Management Lösungen entschied sich Ricola im Herbst 2015 für CELUM. Im Juni 2016 ging „RICH“ (Ricola Internal Content Hub) nun online.

„Ricola ist eine der Top-Brands der Schweiz. Dass ein Unternehmen mit so viel Qualitätsbewusstsein und Innovationsfreude auf unsere Lösungen setzt, ist eine Auszeichnung für uns“, so Michael J. Kräftner, CELUM Gründer und CEO. „Die gemeinsam mit unserem Implementierungspartner brix cross media eingeführte CELUM Lösung reduziert den administrativen Zeitaufwand für die Marketingmitarbeiter. Sie können sich um das kümmern, was für eine Marke zählt – kreative, neue Ideen finden und umsetzen.“

Ricola reiht sich somit in die Riege von Schweizer Top-Marken wie SCOTT Sports, Mammut, Victorinox, Oettiger Davidoff oder Helvetia ein, die bereits auf CELUM Digital Asset Managmenet setzen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
celum gmbH
Passaustrasse 26
4030 Linz
Telefon: +43 (732) 716529-0
Telefax: +43 (732) 716529-3
http://celum.com



Dateianlagen:
    • CELUM im Einsatz bei Ricola
CELUM ist ein weltweit führender Entwickler von Marketing-Technologie Software für Enterprise Digital Asset Management und Marketing Content Management. Mehr als 700.000 Anwender, von 800 Unternehmen in 35 Ländern vertrauen bereits auf die Softwareprodukte von CELUM. Darunter führende Marken wie 3M, CLAAS, Do & Co, Hochtief, L'Oreal Professional, MAN, Shiseido, Silhouette, Toshiba, Toyota, Universal Music, voestalpine.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.