SynerTrade: Zweites Rekordquartal in Folge: 50% Wachstum im 2. Quartal

Pressemeldung der Firma SynerTrade SES AG

Nach dem Rekord Wachstum von mehr als 75% im ersten Quartal 2016 kann die SynerTrade Gruppe erneut ein Umsatz Wachstum von 50% gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres berichten.

 Trotz der aggressiven Expansion ist SynerTrade im ersten Halbjahr weiterhin profitabel. Ausschlaggebend war wieder ein starkes internationales Wachstum in allen Ländern, in denen SynerTrade aktiv ist, mehr als 20 neue Kunden über alle Branchen, eine extrem hohe Kunden Bindung und eine Vertragsverlängerungsrate von 98%.

„Nachdem wir im vergangenen Jahr große Erfolge mit der Eröffnung von Büros in Schweden, den Niederlanden und Italien verzeichnen konnten, gehen wir nun mit SynerTrade Iberica und den Vereinigten Arabischen Emiraten den nächsten Schritt. Wir sind überzeugt davon, im spanischen Markt und in der arabischen Golf Region unser Potenzial weiter verwirklichen zu können. Parallel bauen wir unsere bestehenden Länderbüros weiter aus „, kommentiert SynerTrade-CEO Eberhard Aust. Nach der Gründung von SynerTrade Iberica in Madrid und SynerTrade Dubai beschäftigt die Gruppe mehr als 200 Mitarbeiter.

 Daneben wurde auch in Frankfurt a.M. ein SynerTrade-Büro eingerichtet, um vom Finanzzentrum Deutschlands aus für Kunden im mittleren Teil Deutschlands noch besser erreichbar zu sein.

 Auch der Bereich Produktinnovationen reflektiert den positiven Trend: Im Rahmen neuer Apps lassen sich der Peppol-Standard zu Vergabeverfahren, die EU-Chemikalienverordnung REACH und das Warengruppenmanagement (Category Management) in SynerTrade’s Procurement-Lösung Accelerate abbilden.

 Die Grundlage für diese vorteilhafte Entwicklung bilden zum einen der dynamische SaaS Softwaremarkt und zum anderen die Automatisierung von Geschäftsprozessen, die die Einkaufs- und Finanzabteilungen in großen Unternehmen dazu drängen, sich mit immer effizienteren ePurchasing-Lösungen auszustatten. Das Berufsbild des Einkäufers hat sich im Laufe der letzten Jahre drastisch gewandelt: Anstatt Kostenminimierung liegt der Schwerpunkt nunmehr auf der strategischen Zielsetzung, die Geschäftsleistung zu unterstützen.

 Zu guter Letzt verstärkt SynerTrade seine strategischen Partnerbeziehungen und vervollständigt das Produktportfolio mit den weltweit führenden Partner Anwendungen für digitale Signatur (DocuSign) und Supply Chain Risk (riskmethods).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SynerTrade SES AG
Bunzlauer Straße 7
80992 München
Telefon: +49 (89) 1228722-0
Telefax: +49 (89) 1228722-99
http://www.synertrade.de

Ansprechpartner:
Alexander Gärtner
+49 (89) 1228722-96

Mit über 500 Klienten weltweit ist der deutsch-französische Anbieter SynerTrade einer der globalen Marktführer für digitale Beschaffungslösungen. Die SaaS-Plattform SynerTrade Accelerate deckt den gesamten Beschaffungsprozess mit einem kompletten Set von flexiblen, skalierbaren und einfach zu verwendenden Anwendungen ab. Über Accelerate werden in Unternehmen wie Adeo, Alstom, Baloise, Bosch, Kone, Lindt & Sprüngli, Lufthansa, Assurance, Decathlon, Total, Transdev, Yves Rocher und vielen anderen mehr als 500 Milliarden Euro Spend jährlich optimiert. SynerTrade unterhält 15 Büros weltweit und bietet Support rund um die Uhr in 10 Sprachen. SynerTrade unterstützt seine Klienten bei der Optimierung ihrer Beschaffungsprozesse mit benutzerfreundlichen integrierten Systemen für E-Sourcing, E-Procurement, SRM (Supplier Relationship Management), Vertragsmanagement und Spend Analysis. SynerTrade ist eine der SaaS-Geschäftseinheiten von Digital Dimension, einer Tochtergesellschaft der Econocom-Gruppe, wodurch die Sicherheit und die Synergieeffekte eines traditionsreichen Konzerns sowie dessen 40-jährige Erfahrung im Bereich Digitale Business-Lösungen und die Arbeitskraft seiner 9.800 Mitarbeiter genutzt werden können.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.