SugarCRM als führender Anbieter für SaaS-CRM von Experton eingestuft

Pressemeldung der Firma SugarCRM Deutschland GmbH

Nach 2015 hat die Experton Group auch in ihrem „Cloud Vendor Benchmark 2016“ SugarCRM, Anbieter der innovativsten und flexibelsten CRM-Lösung für den Aufbau außergewöhnlicher Kundenbeziehungen, im Leader-Quadranten in der Kategorie „SaaS – Customer Relationship Management“ platziert. Als Stärken stellt das Beratungshaus insbesondere die Flexibilität, das starke weltweite Wachstum, die Umsetzung aktueller CRM-Trends sowie die starken Partnerschaften heraus.

Nachdem SugarCRM im letzten Jahr ein Zuwachs an Wettbewerbsstärke in Deutschland bescheinigt wurde, unterstreicht der aktuelle Benchmark das anhaltende starke Wachstum des Unternehmens auf globaler Ebene. Schlüsselfaktoren hierfür sind unter anderem die strategischen Partnerschaften etwa mit der Deutschen Telekom/T-Systems und IBM.

Bezüglich der Funktionalitäten von Sugar stellt Experton den hohen Grad an Flexibilität bei Bereitstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten sowie die Integration innovativer Features am Puls der Zeit heraus. Die freie Wahl der Bereitstellung – Sugar kann unter anderem On-Demand, in der Public-, Private- oder Hybrid-Cloud eingesetzt werden – bietet Anwendern die Möglichkeit, die Vorteile von Cloud-Anwendungen zu nutzen, ohne Kompromisse bei der Datensicherheit eingehen zu müssen. Zudem sorgt eine Vielzahl von Konnektoren für funktionale Ergänzungen. So kann die CRM-Lösung ganz auf die Bedürfnisse der Nutzer zugeschnitten und bei Bedarf erweitert werden, um auch zukünftige Geschäftsanforderungen dynamisch abzudecken. Des Weiteren sind aktuelle Trends im Bereich CRM in Sugar integriert und umgesetzt, darunter Mobile- und Social-CRM oder Analytics-Funktionen.

„Es freut uns sehr, dass die Experton Group uns erneut als Leader eingestuft hat und damit die Qualität von Sugar als eine der modernsten Lösungen und unsere Innovationskraft im umkämpften CRM-Markt anerkennt“, so Larry Augustin, CEO von SugarCRM. „Cloud-Lösungen sind für immer mehr Unternehmen – unabhängig von Branche und Größe – nicht mehr nur eine Option, sondern ein Muss, um Geschäftsanforderungen im Zeitalter der digitalen Transformation zu erfüllen. Dabei sollten Anwender aber immer die Freiheit haben, ob sie eine private, öffentliche oder hybride Cloud nutzen – Kundendaten sind schließlich ebenso sensibel wie wertvoll und sollten immer innerhalb adäquater Sicherheitsstandards genutzt werden. Außerdem sollte die CRM-Lösung sich individuell in die bestehende Infrastruktur einfügen lassen, um bestehende Investitionen zu schützen und den bestmöglichen ROI zu erzielen. All das bietet Sugar.“

Der „Cloud Vendor Benchmark 2016“ der Experton Group evaluiert und bewertet die wichtigsten Cloud-Anbieter im deutschen Markt. Als „Leader“ eingestufte Unternehmen zeichnen sich neben der hohen lokalen Wettbewerbsstärke insbesondere durch überdurchschnittliche Portfolio-Attraktivität wie beispielsweise dem Funktionsumfang, Integrationsmöglichkeiten oder Nutzerfreundlichkeit sowie die Berücksichtigung von Trends aus. Die Experton Group führt regelmäßig Anbieter-Benchmarks in ausgewählten Fokusthemen durch.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SugarCRM Deutschland GmbH
Erika-Mann-Straße 53
80636 München
Telefon: +49 (89) 189172100
Telefax: +49 (89) 189172150
http://www.sugarcrm.com

Sugar ermöglicht, das volle Potenzial von CRM zu erschließen. Das innovative CRM-System wurde für jedes Individuum konzipiert, das im Kundenkontakt stehen: Verkäufer, Marketing-Mitarbeiter, Kundendienstmitarbeiter, Rezeptionisten und leitende Angestellte. Sugar steht für eine vollkommen veränderte, individualisierte CRM User Experience – umfassend, leistungsstark und intuitiv. Sugar verbindet die Einfachheit, Mobilität und den sozialen Aspekt einer Consumer-App mit der Geschäftsprozessorientierung konventioneller CRMs.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.