Contentserv unterstützt Wehlmanns impuls spezial

Mit der zweitägigen Sonderveranstaltung unter dem Motto „Open Up“ führt der Implementierungspartner von Contentserv, die Essener Marketing Agentur Wehlmann, am 19. und 20.06.2012 ihre Veranstaltungsreihe impuls weiter.

Pressemeldung der Firma CONTENTSERV GmbH

Mit der zweitägigen Sonderveranstaltung unter dem Motto „Open Up“ führt der Implementierungspartner von Contentserv, die Essener Marketing Agentur Wehlmann, am 19. und 20.06.2012 ihre Veranstaltungsreihe impuls weiter. Keynote, drei Vorträge, offene Workshops, inklusive Rahmenprogramm, werden unternehmerische Innovation, Kommunikation und IT-Strukturen beleuchten.

Die Veranstaltungsreihe „impuls“ der Marketing-Agentur Wehlmann geht in eine neue Runde. Vom 19.06.-20.06.2012 richten die Marketingexperten im SANAA-Gebäude der Folkwang Universität auf der Zeche Zollverein in Essen Vorträge und offene Workshops aus. Der Softwarehersteller Contentserv unterstützt als Partner die Veranstaltung, die unter dem Motto „Open Up“ über Entwicklungen, Trends und Perspektiven in Marketing, Innovationsmanagement und Produkt-Informations-Management informiert.

Für die Keynote am 19.06. hat die Marketing-Agentur Wehlmann Stephan Rahn, Manager Corporate Innovation Marketing der 3M Deutschland GmbH, gewonnen. In seinem Vortrag „Unternehmenskultur und Innovationskraft” wird er die 3M-Erfolgs-Formel: Wissen + Können + Wollen = Innovationskraft vorstellen.

Ein weiterer Veranstaltungsschwerpunkt sind gegenwärtige und zukünftige Herausforderungen des Marketings im Endkunden- (B2C) und Businessbereich (B2B). Marketing- und Kommunikations-Experten informieren die Veranstaltungsteilnehmer über die fortschreitende Entwicklung zum reaktionsschnellen Marketingprozess, die Perspektiven neuer Kommunikationstechnologien und Medien sowie den Stand aktueller Marketing-IT-Systeme. Contentserv wird während der Veranstaltung auf einem Stand seine Enterprise Marketing Management Lösungen vorführen.

Am 20.06. bietet sich allen Teilnehmern die Gelegenheit, gemeinsam Themen aus den Vortrags-Impulsen zu entwickeln und zu diskutieren. Im offenen Workshop und Veranstaltungsabschluss nach der Open Space Methode stehen freie Gruppenarbeit und gegenseitiger Austausch im Mittelpunkt. Auf Vorgaben und feste Strukturen wird bewusst verzichtet.

Zur Anmeldung beim Veranstalter: http://wehlmann.de/…

Über die Marketing-Agentur Wehlmann

Die Marketing-Agentur Wehlmann steht für strategisches Marketing, Katalog-Marketing und Online-Marketing. Mit den Geschäftsbereichen Consulting, Werbeagentur und Crossmedia verbinden wir strategische, kreative und technologische Kompetenzen. Die enge Verzahnung dieser drei Bereiche ermöglicht eine höchst effiziente Kommunikation. Bereits seit 1999 hat sich die Agentur als ganzheitlicher Partner mittelständischer Unternehmen in Industrie und Handel etabliert.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach
Telefon: +49 (8442) 9253-800
Telefax: +49 (8442) 2044
http://www.contentserv.com

Ansprechpartner:
Petra Kiermeier (E-Mail)
Director Marketing
+49 (8442) 9253870

Die CONTENTSERV GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CONTENTSERV-Lösung das Creative System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche kreativen Medien- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren Time-to-Market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.