Pressemeldung der Firma JOBmenu GmbH
Das kam unerwartet: LinkedIn, der größte Konkurrent des Karrierenetzwerkes XING in Deutschland, wird vom Softwareriesen Microsoft geschluckt. Für 26,2 Milliarden Dollar (umgerechnet 23,2 Milliarden Euro) soll die Übernahme noch 2016 über die Bühne gehen. Allerdings soll LinkedIn auch nach der Übernahme als eigene Marke bestehen bleiben.
Microsoft bietet den Aktionären von LinkedIn 196 Dollar pro Aktie, fast 50 Prozent mehr als der Schlusskurs am Freitag an der Wall Street. Begeisterung über dieses Angebot sieht allerdings anders aus. Anleger straften Microsoft ab und verkauften. Zum Handelsauftakt in den USA rutschte die Microsoft-Aktie um vier Prozent ab, die LinkedIn Papiere zogen jedoch um 48 Prozent auf 193,80 Dollar an. Die Hände reiben dürfte man sich auch bei XING. Deren Aktien schnellten um elf Prozent nach oben.
LinkedIn ist, wie XING, ein Businessnetzwerk, auf dem Benutzer Profile anlegen, sich vernetzen und auch nach neuen Jobs suchen können. Gerade die Stellenbörse von LinkedIn erfreut sich immer mehr Anhängern wenn es um Finanz- oder BWL-lastige Stellen geht.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
JOBmenu GmbH
Reinhold-Frank-Straße 63
76133 Karlsruhe
Telefon:
Telefax: nicht vorhanden
http://jobmenu.deDateianlagen:

Logo - JOBmenu GmbH
JOBmenu in einem Satz zusammengefasst liest sich so: Wir sind ein Full-Service Anbieter für Online-Recruiting. Doch das allein sind viele andere Anbieter für Online-Personalwerbung auf dem Markt auch. Deshalb messen wir uns an sieben Kriterien, in denen wir uns von der Masse abheben und in denen wir besser sind!
1.Qualitätsprodukte: Wir stellen Pakete mit Online-Stellenbörsen zusammen, passend abgestimmt auf Ihre Vakanz. Optimiert werden die Schaltungen durch Reichweitenverstärker, Refreshs, Kooperationspartner und vieles mehr – alles ohne Aufpreis. Und durch unser JOBSEO erhält Ihre Stellenausschreibung die maximale Aufmerksamkeit.
2.Konditionen: Wir sind Teil eines großen Agenturverbundes und dadurch in der Lage, bei der Preisgestaltung unserer Produkte attraktive Konditionen zu bieten.
3.Direkter und intensiver Kontakt zu den Stellenbörsen: Wir stehen in gutem und engem Kontakt mit den Stellenbörsen für maximalen Service.
4.Alleinstellung: Mit JOSEO haben wir ein effizientes und wirksames System entwickelt, um Anzeigen zu optimieren – und der Erfolg gibt uns Recht.
5.Trendsetter: Ob Active Sourcing, Google AdWords oder Social Media Recruiting: Wir nutzen alle Kanäle zur Bewerbersuche und setzen in Sachen Recruiting Trends.
6.Ihr Ansprechpartner: Unser innovatives Mitarbeiter-Team berät unsere Kunden mit hoher Motivation und einem herausragenden Qualitätsanspruch. Ständige Weiter- und Fortbildung und das Beobachten der neuesten Trends ist für unser dynamisches Team selbstverständlich
7.First Mover: Wir bieten neuen, innovativen Stellenbörsen oder Produkten eine Plattform, um sich einen Platz im Markt zu erobern.
Der Erfolg unserer Kunden ist unser Anspruch. Fordern Sie uns und fordern Sie noch heute ein unverbindliches Angebot an.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.