Inxmail verknüpft Facebook Lead Ads mit E-Mail-Marketing

Pressemeldung der Firma Inxmail GmbH

Mit Facebook Lead Ads lassen sich Leads und neue Newsletter-Empfänger direkt in Facebook gewinnen: Die neue Facebook Lead Ads Integration für Inxmail Professional sorgt dafür, dass die in Facebook gewonnenen Daten automatisch an die E-Mail-Marketinglösung übertragen werden und in Echtzeit für E-Mail-Kampagnen verfügbar sind.

Der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail hat eine Integration für Facebook Lead Ads (http://www.inxmail.de/facebook-lead-ads-app/integration) veröffentlicht. Mit der Schnittstelle lassen sich Leads aus Facebook, wie neue Newsletter-Empfänger oder Kontakte für den Vertrieb, schnell und einfach an Inxmail Professional übertragen, anschreiben und weiterqualifizieren. Die Facebook Lead Ads Integration für Inxmail Professional ermöglicht eine automatisierte Datenübertragung in Echtzeit und macht die gewonnenen Leads effizient für E-Mail-Kampagnen nutzbar.

Facebook Lead Ads sind Anzeigen, die die Leadgenerierung durch einen vereinfachten und mobil optimierten Registrierungsvorgang erleichtern. Klickt ein Interessent auf eine Lead Ad, öffnet sich ein Formular, das mit den auf Facebook geteilten Kontaktdaten der Person vorausgefüllt ist, zum Beispiel Name und E-Mail-Adresse. Der Interessent kann die Angaben bearbeiten und wird nach seiner Bestätigung als neuer Lead in Facebook gespeichert.

Die Facebook Lead Ads Integration für Inxmail Professional überträgt die von den Facebook Nutzern eingetragenen Informationen automatisch an Inxmail Professional. Das bisher notwendige manuelle Übertragen der Leads mittels CSV-Datei entfällt und die Daten können in Echtzeit für den Versand von Newslettern und umfangreiche Follow-up-Kampagnen verwendet werden.

Werbetreibenden bietet die Verbindung der Facebook Lead Ads mit E-Mail-Marketing mehrere Vorteile: Facebook verfügt über eine große Reichweite und hohe Leadqualität. Durch die umfangreichen Targeting-Funktionen der Facebook Werbeanzeigen lassen sich die Lead Ads auf bestimmte Zielgruppen ausrichten und Streuverluste minimieren. Die einfachen und mobil optimierten Formulare sorgen zudem für eine hohe Conversion Rate.

Die Anbindung an Inxmail Professional spart durch die automatische Übertragung der Leads Zeit und Kosten. Die Daten der Facebook Lead Ads lassen sich nahtlos in bestehende E-Mail-Marketingprozesse integrieren. Außerdem sorgt das Double-Opt-in-Verfahren für eine rechtssichere Newsletteranmeldung über die Facebook Lead Ads.

Wie Facebook Lead Ads zur Gewinnung neuer Newsletter-Empfänger verwendet werden können und welche umfangreichen Möglichkeiten die Kombination aus Facebook Lead Ads und E-Mail-Marketing außerdem noch bietet, zeigt der Beitrag „Leads generieren mit Facebook und Inxmail Professional“ im Inxmail Blog (http://blog.inxmail.de/leads-generieren-mit-facebook-und-inxmail-professional/).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Telefon: +49 (761) 296979-0
Telefax: +49 (761) 296979-9
http://www.inxmail.de



Dateianlagen:
    • Facebook Lead Ads Integration für Inxmail Professional
Die Inxmail GmbH ist einer der führenden Anbieter für E-Mail-Marketingtechnologie und ergänzende Services. Gemeinsam mit den Kompetenzen internationaler Partner bietet das Unternehmen ein unübertroffenes Angebotsspektrum im Bereich E-Mail- Marketing. Inxmail darf sich zu Recht als Innovationsführer im E-Mail-Marketing bezeichnen. Das bestätigen zahlreiche Auszeichnungen wie das Gütesiegel TOP 100 des Schirmherren Dr. Lothar Späth sowie Innovationspreise der Initiative Mittelstand. Mehr Infos über den E-Mail Marketing Spezialisten unter www.inxmail.de Inxmail Professional: Inxmail Professional ist eine Client/Server-Software und besticht durch seine sehr einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche. Im Fokus steht die Mailing-Redaktion. Besonders kundenorientiert zeigt sich hier der Mailing-Workflow, der Anwender von der Redaktion über verschiedene Qualitätstests bis hin zum Versand effizient durch die einzelnen Erstellungsschritte leitet. Im Cockpit, der persönlichen E-Mail Marketing Zentrale, sehen Redakteure eine Zusammenfassung ihrer Mailingaktivitäten. Selbst komplexeste E-Mail-Marketingkampagnen mit frei definierbaren Aktionen, abgestimmt auf ausgewählte Zielgruppen, sind mit Inxmail Professional kein Problem. Mit der flexiblen und intelligenten Vorlagentechnik (Inxmail Templates) innerhalb der Software lassen sich auch die höchsten Ansprüche an E-Mailings im Corporate Design des Unternehmens realisieren, ohne HTML-Programmierer sein zu müssen. Sie entscheiden, ob Sie Inxmail im eigenen Unternehmen selbst betreiben oder den Betrieb an uns auslagern möchten. Referenzen: Seit der Markteinführung im Jahr 2001 setzen weltweit über 1500 Kunden Inxmail Professional ein, darunter Unternehmen wie 1&1, IKEA Deutschland, KfW Bankengruppe, Mövenpick, Gravis, HORIZONT, Coca-Cola Beverages und viele mehr. Auch Agenturen wie Ogilvy, rabbit eMarketing oder Publicis setzen auf Inxmail für die Umsetzung ihrer kreativen Ideen im digitalen Dialog.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.