KUMAVISION und incadea präsentieren auf der REIFEN ihre bewährte Branchensoftware für den Reifen- und Autoteilehandel mit neuem Namen
Aus BSS.tire, Branchensoftware für den Reifen- und Autoteilehandel, wird incadea.fastfit. Und KUMAVISION wird damit zum Vertriebs- und Implementierungspartner von incadea, dem weltweit größten unabhängigen Softwareentwickler (ISV) von Automotive-Softwarelösungen auf Basis von Microsoft Dynamics NAV. Gemeinsam präsentieren die Unternehmen die Branchenlösung auf der REIFEN 2016 in Essen (24. – 27. Mai; Halle 4, Stand A13). Sie nutzt inzwischen die aktuelle Version Microsoft Dynamics NAV 2016 mit allen Vorteilen – vor allem im Bereich Mobility. Zudem gibt es jetzt eine Cloud-Version, die sich mit einem Preis von 99,- Euro pro Monat und Arbeitsplatz vor allem an kleine Unternehmen richtet.
incadea hat die Begusch Software Systeme Ges.m.b.H und damit die renommierte Software für den Reifenhandel BSS.tire übernommen. Sie wird jetzt unter dem Namen „incadea.fastfit“ weiterentwickelt und kontinuierlich betreut. KUMAVISION, Vertriebs- und Implementierungspartner dieser Software für den deutschen Markt, hat dadurch mit incadea einen international aufgestellten Konzern an ihrer Seite. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit einem so starken Partner die Entwicklung im Reifen-Segment vorantreiben zu können“, so Markus Brunner, Reifen-Experte bei KUMAVISION.
Cloud-basierte Version
Ein erstes Ergebnis dieser neuen Zusammenarbeit präsentieren beide Unternehmen auf dem Messestand: Die Branchenlösung als Cloud-basierte Version für kleine Reifenhändler. „Bislang haben wir die großartigen Möglichkeiten von Microsoft Dynamics NAV vor allem mittleren Unternehmen zugänglich gemacht. Jetzt können auch Betriebe mit wenigen Mitarbeitern davon profitieren“, so Brunner. Mit einem Preis von 99,- Euro pro Monat und Arbeitsplatz ist die Software gerade für diese Zielgruppe attraktiv. Auch der Funktionsumfang wurde speziell für die Bedürfnisse dieser Unternehmensgröße angepasst. Die Vorteile einer Cloud-Lösung kommen gerade bei kleineren Reifenhändlern zum Tragen: Es sind keine Investitionen in Hardware erforderlich, die Daten liegen sicher im Rechenzentrum und die Verfügbarkeit des Systems ist viel höher als bei lokal installierten Anwendungen. Und wenn das Unternehmen wächst, wächst die Software einfach mit, denn zusätzlicher Funktionsumfang und weitere Lizenzen können jederzeit freigeschaltet werden.
Zugriff per Tablet
Die aktuelle Version von incadea.fastfit basiert auf Microsoft Dynamics NAV 2016. Das bedeutet, dass sich alle Vorteile – vor allem im Bereich Mobility – für die Anwender erschließen. Mit plattformunabhängigen Apps können Mitarbeiter drahtlos auf die Software zugreifen. Das eröffnet ganz neue Nutzungsmöglichkeiten im Außendienst, im Service und im Verkaufsgespräch, wo der der Verkäufer beispielsweise via Tablet zusätzliche Informationen zum Produkt abrufen kann.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
KUMAVISION AG
Oberfischbach 3
88677 Markdorf
Telefon: +49 (7544) 966-300
Telefax: +49 (7544) 966-101
http://www.kumavision.com
Ansprechpartner:
Armin Schneider-Lenhof
Leiter Marketing
+49 (711) 16069-42
Dateianlagen:
