Die entwickelte AIDA App für Personalzeitmanagement wird auf einem NFC-Smartphone installiert, die im Home-Screen-Modus arbeitet. Mit einem RFID-Ausweis im Format einer Scheckkarte oder eines Schlüsselanhängers kann der Mitarbeiter sich am Gerät an- und abmelden und führt so seine Kommen und Gehen Buchungen aus. Dazu hält er den Ausweis gegen die Rückseite des Smartphones, wo sich der NFC-Leser befindet.
Das NFC-Smartphone mit Buchungs-App wird so zum stationären Terminal für die online-Zeiterfassung in kleinsten Außenstellen oder Filialen und bei entfernten Erfassungsstandorten ohne Netzwerkanbindung bzw. Anschlussmöglichkeiten. Die Buchungen werden via Mobilfunk oder WLAN übertragen und automatisch in das AIDA Zeitwirtschaftssystem eingearbeitet.
Für Arbeitgeber im Einzelhandel, im Bau-, Gebäudereinigungs- oder Gaststättengewerbe ist das AIDA Smartphone Terminal eine „smarte“ und sehr kostengünstige Lösung. Sie müssen nicht alle Standorte mit High-Tech Terminals ausstatten, können aber alle Vorteile einer elektronischen Zeitwirtschaftslösung nutzen und erfüllen zugleich die Aufzeichnungspflicht im Sinne des Mindestlohngesetzes.
Das AIDA Smartphone Terminal ist eine einfache und erschwingliche Lösung zur Arbeitszeiterfassung für Filialen oder entferntere Standorte bietet.
Mit der Online-Zeiterfassung am Smartphone Terminal können
die nötigen Nachweise für die Einhaltung des Mindestlohngesetzes
erbracht und für die Dauer der zweijährigen
Aufbewahrungspflicht gespeichert werden.
Einfach, bequem und sicher.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AIDA ORGA
Hauptstrasse 11
75391 Gechingen
Telefon: +49 (7056) 9295-0
Telefax: +49 (7056) 9295-29
http://www.aida-orga.de
Ansprechpartner:
Sonia Zech-Freitag
Leitung Innenvertrieb
+49 (7056) 9295-13