– Erweiterungsmodul für die Omni-Channel-Servicelösung ReplyOne
– Initiierung von Geschäftsprozessen aus dem Kundenservice
– Transparente Bearbeitung von Multi-Topic-Anfragen
Sematell (zuvor Attensity Europe GmbH), führender Lösungsanbieter für Interaction Solutions, stellt mit ReplyOne Taskmanagement ein innovatives Erweiterungsmodul für die Omni-Channel-Kundenservice-Plattform ReplyOne vor. Das ReplyOne Taskmanagement schlägt eine weitere Brücke zwischen Kundenservice und nachgelagerten Geschäftsprozessen.
Eine Anfrage – mehrere Aufgaben
Eine besondere Herausforderung für Kundenserviceteams stellen Multi-Topic-Anfragen dar – mehrere Anliegen eines Kunden zusammengefasst in einer einzigen E-Mail, einem Brief oder einem Social Media Post – oder auch Anfragen, die mehrere Aufgaben nach sich ziehen.
In vielen Fällen müssen neben einer schnellen informativen Antwort auch nachgelagerte Geschäftsprozesse angestoßen werden.
Um sämtliche Aufgaben abschließend zu bearbeiten, werden in den meisten Kundenserviceabteilungen diese Anfragen mühsam manuell nachgehalten – und nicht selten gehen Teilaspekte der Anfrage verloren. Das produziert unnötige Mehrfachkontakte, die sich negativ auf die Kundenzufriedenheit auswirken.
Mit ReplyOne Taskmanagement bleibt keine Frage offen
Das ReplyOne Taskmanagement teilt eine Anfrage mit mehreren Themen in beliebig viele Einzelaufgaben auf, die alle separat nachverfolgt werden können. Gleiches gilt für Einzelthemenanfragen, die natürlich auch mehrere separate Aufgaben nach sich ziehen können. Das ReplyOne Taskmanagement trennt somit den Antwortprozess von den aus der Anfrage resultierenden Aufgaben. Damit können mehrere Aufgaben unabhängig voneinander parallel weiterverfolgt werden. Mit diesem Multitasking kann die Bearbeitungsgeschwindigkeit komplexer Anfragen signifikant gesteigert werden.
Die Kundenbetreuer werden über das integrierte Ticket-System über die jeweilige Einzelanfrage oder -aufgabe informiert und können die Bearbeitung schnell und fachspezifisch vornehmen. Die übergeordnete zentrale Anfrage wird erst dann geschlossen, wenn alle Unterthemen bzw. Aufgaben abschließend bearbeitet wurden. Das transparente Reporting ermöglicht es jederzeit, den Status der Anfrage und der zughörigen Aufgaben einzusehen. Das beinhaltet auch ausgelöste Prozesse in Drittsystemen. Das ReplyOne Taskmanagement stellt damit sicher, dass zuverlässig alle Themen adressiert und alle notwendigen Prozesse und Aufgaben aus dem Kundenservice heraus angestoßen und transparent nachverfolgt werden können.
Schnittstellen zu nachgelagerten IT-Systemen
Das ReplyOne Taskmanagement profitiert als Erweiterungsmodul von ReplyOne von dessen weitreichenden Integrationsfähigkeit mit einer einfachen Anbindung an Drittsysteme. Für Unternehmensapplikationen wie CRM und ERP oder auch kundenservicespezifische Applikationen wie Wissensmanagement- oder Chat-Lösungen stellt ReplyOne Standard-Schnittstellen bereit. So ermöglicht ReplyOne eine tiefe, prozessorientierte Integration in die IT-Systemlandschaft und damit das Anstoßen und Dokumentieren von Geschäftsprozessen in nachgelagerten Systemen aus dem Kundenservice heraus.
„Unser Taskmanagement ist in Kombination mit Reply One ein riesiger Schritt nach vorne hin zu einer höheren Kundenzufriedenheit“, erläutert Thomas Dreikauss, CEO der Sematell GmbH. „Erstmals ist es damit möglich, genau die Geschäftsprozesse aus dem Kundenservice heraus zu initiieren, die die Kundenzufriedenheit beeinflussen.“
Über ReplyOne
ReplyOne ist die führende Omni-Channel-Plattform für Serviceanfragen. Der herausragende Kategorisierungsalgorithmus, der in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Forschungsinstitut für künstliche Intelligenz (DFKI) entwickelt wurde, sorgt für eine präzise Themenerkennung in über 40 Sprachen. Die Response-Management-Software bietet eine hoch skalierbare, mandantenfähige Verarbeitung aller schriftlichen Kommunikationskanäle inklusive Social Media
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Sematell GmbH
Neugrabenweg 1
66123 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 85767-0
Telefax: +49 (631) 85767-99
http://www.sematell.com
Dateianlagen: