Version 3 der Projektzeiterfassung Xpert-Timer Basic jetzt erhältlich

Seit Monaten angekündigt, ist die Software jetzt endlich zu erwerben / Zumindest die Basic Version des Xpert-Timer steht beim Hersteller zum Download bereit / Die Pro Variante lässt noch auf sich warten

Pressemeldung der Firma Xpert-Design Software

Viele Kunden fiebern dem Release des Xpert-Timer Basic mit seinen vielen Neuerungen entgegen. Es wird nicht nur leichter die Projektzeiten zu erfassen, auch an der Übersichtlichkeit der Software wurde gefeilt. „Was nützt eine Zeiterfassung, wenn die Handhabung der Software zu umständlich ist. Mit dem Xpert-Timer sollen Zeitfresser identifiziert werden und somit ist eine schnelle Erfassung essenziell.“, so Daniela Schälchli, Supporterin der Software beim Unternehmen Xpert-Design Software.

Ansichten sind jetzt im Projektmanager, dem Hauptdialog des Xpert-Timer, speicherbar. Das bietet die Möglichkeit, am Monatsende ganz einfach Reports mit bestimmten Filtereinstellungen zu fahren. Als zusätzliche Erfassungsebene sind in der Version 3.0 die Aufgaben hinzu gekommen. Es ist jetzt möglich auch auf die Aufgaben Zeiten zu schätzen und zu buchen. Damit stehen in der Software generell drei Erfassungsebenen zur Verfügung.

Eine weitere große Verbesserung ist die Möglichkeit der lückenlosen Erfassung von Zeitstempeln über den Tag. Mit sogenannten Stopp- und Pausenprojekten macht es der Xpert-Timer möglich, vom Hochfahren bis zum Feierabend die Zeiten lückelos zu erfassen. Dem Nutzer ist es dabei selbst überlassen, wie genau er die Tätigkeiten dokumentiert. Projektnamen werden stets individuell vergeben.

Die Software steht als 30 Tage Testversion unter http://www.xperttimer.de/… zur Verfügung und ist zum Preis von 59.- Euro netto zu beziehen.

Die Basic Version richtet sich an Einzelbenutzer, die über den Tag ihre Projektzeiten erfassen möchten, um am Ende des Monats die Dienstleistungen korrekt abzurechnen. Oft kommt der Xpert-Timer Basic auch zur Strukturierung und zur Kontolle des Tagesablaufs zum Einsatz.

Die Pro Variante des Xpert-Timer, die dann auch im Projektteam nutzbar ist, wird erst in den kommenen Wochen veröffentlicht. Die zusätzlich beinhalteten Module im Vergleich zum Xpert-Timer Basic, sind noch in der Testphase. Eine Beta-Version des Xpert-Timer Pro V3.0 kann direkt bei service@xpertdesign.de angefordert werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Xpert-Design Software
Kapellenstr. 14
86391 Stadtbergen
Telefon: +49 (821) 25274090
Telefax: +49 (821) 25274092
http://www.xperttimer.de

Ansprechpartner:
Daniela Schälchli (E-Mail)
Assistentin der Geschäftsleitung
+49 (821) 2527409-0



Dateianlagen:
Dipl.-Inf.(FH) Andreas Spang gründete die Firma Xpert-Design Software im Jahre 1999. Die Projektzeiterfassung Xpert-Timer in den Versionen Pro, Basic und Mobil sind die Hauptprodukte des Unternehmens und werden weltweit vertrieben.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.