Im Dauerlauf durch die GUI-Landschaft – der Virtual Client von AmdoSoft/b4

Wie Sie Mitarbeiter und Kunden vor Anwendungsstörungen und Leistungsschwächen schützen

Pressemeldung der Firma AmdoSoft Systems GmbH

Laufen alle Programme, mit denen Ihre Mitarbeiter ständig arbeiten? Stehen die Systeme und Apps für Online-Bestellungen und Dateneingaben Ihrer Kunden einwandfrei zur Verfügung? Mit dem Einsatz der Technologie von AmdoSoft Systems wissen Sie es. In den b4 Protektor können alle Unternehmenskritische Anwendungen eingebunden werden. Der Virtual Client prüft laufend, ob die Umgebung samt Anwendungen im definierten Zustand ist. Der erste Schritt zur Absicherung der kritischen Geschäftsprozesse ist damit erreicht.

Perspektive GUI-Landschaft

Die GUI-Landschaft der Benutzer ist für den Vorgang der Prüfung durch b4 exakt abgebildet – vom Zentralen Information System über den Webshop bis zu spezial Anwendungen. Der virtuelle Nutzer führt die Tests von Funktionen, Verbindungen, Diensten und Geschäftsprozessen aller Anwendungen zuverlässig durch. Pausenlos durchläuft er die hinterlegten Vorgänge – ganz wie der echte User vor seinem Bildschirm. Leistung und Verfügbarkeit sind für ihn die wichtigsten Untersuchungskriterien. Die Ergebnisse gibt er zu Protokoll und schickt sie an den zuständigen Mitarbeiter.

Protokollierung gibt Auskunft

Mit dem b4 Protektor liefert AmdoSoft ein kundenspezifisches Dashboard, das anzeigt, was der Virtual Client dank definierter Bezugsgrößen (Schwellenwerte) in seinem Prüfungslauf festgestellt hat. Auf einen Blick und quasi in Echtzeit erkennt der verantwortliche Mitarbeiter Normalzustände und Unregelmäßigkeiten. Farbige Darstellungen, grafische Auswertungen und verständliche Symbole erleichtern eine schnelle Erfassung.

Eingreifen nötig?

Ob der Administrator tätig werden muss, um das System nach erkanntem Problem wieder zurück in den Idealzustand zu versetzen, zeigt b4 ebenfalls an: Per E-Mail oder SMS kommt eine Nachricht inklusive Screenshot an, wenn b4 selbst nicht weiter weiß.

„1, 2, Test, Test“

Nicht nur bei Erstinstallation sollen die Anwendungen einwandfrei zur Verfügung stehen. Im Betrieb können unerwartete Störungen auftreten. Nach Einspielen eines Updates etwa kann es zu einem Leistungsabfall einzelner Programme oder Komponenten kommen, wodurch die Nutzer mit langsameren Apps konfrontiert sind oder ein unerwarteter und lästiger Abbruch des Arbeitsvorgangs resultiert. Der Protektor von AmdoSoft ist so gebaut, dass er alle relevanten Applikationen erfasst und in seine Dauer-Prüfungen einschließen kann. Auch nachträglich.

AmdoSoft Geschäftsführer Mario Griffith führt aus: „Der Virtual Client von b4 ist ein verlässlicher „Kollege“ für die Systemverantwortlichen. Die durch ihn gewonnene Sicherheit über den Zustand der Anwendungen macht Ressourcen für komplexere Aufgaben frei. Und auf Seiten der Kunden, Partner und Mitarbeiter steigt die Zufriedenheit über ungestörte Abläufe mit den Programmen.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
AmdoSoft Systems GmbH
Leopoldstrasse 244
80807 München
Telefon: +49 (89) 8940610
Telefax: +49 (89) 244103711
http://www.amdosoft.com/

Ansprechpartner:
Goranka Butkovic
Assistentin der Geschäftsleitung
+49 (89) 8940610



Dateianlagen:
    • Virtual Client
AmdoSoft wurde im Jahr 1998 gegründet und ist ein Experte für IT-Automation mit Fokus auf die Absicherung von kritischen Geschäftsprozessen, die heutzutage für Unternehmen wie auch Behörden ausschlaggebend sind. AmdoSoft Kunden sind große IT-Dienstleister sowie mittelständische Unternehmen und Behörden in verschiedenen Branchen. Das Produkt „b4“ ist eine ausgereifte, hochmoderne Technologie mit umfassenden Business-Service-Management (BSM) Anwendungsmöglichkeiten. AmdoSoft nutzt sein Expertenwissen und tief greifendes Know-how, um unternehmensspezifische Lösungen zusammen zu stellen, zu entwickeln und erfolgreich liefern. Partner und Kunden können sich bei einer Zusammenarbeit mit dem AmdoSoft-Team auf hervorragenden Support in allen Aspekten verlassen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.