Mit FirstSpirit immer am Ball: DFL Digital Sports entscheidet sich für CMS von e-Spirit

Content Management-Lösung überzeugt mit Flexibilität, Schnelligkeit, Mehrsprachigkeit und Anwenderfreundlichkeit

Pressemeldung der Firma e-Spirit AG

Der Ball ist rund, ein Spiel dauert 90 Minuten und eine Webseite muss schnell sein. Um ihren Webauftritt schneller, flexibler und zukunftsorientierter zu gestalten, hat sich die DFL Digital Sports, eine Tochtergesellschaft der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH, für die Zusammenarbeit mit der e-Spirit AG entschieden. Deren CMS FirstSpirit unterstützt die Anwender bei der DFL Digital Sports künftig dabei, die Webseiten www.bundesliga.de und www.bundesliga.com moderner, spannender und interaktiver zu gestalten.

FirstSpirit als Teil der neuen zentralen Bundesliga.de- und Bundesliga.com-Plattform ermöglicht die Erstellung sowie die einfache Wiederverwendung und Verteilung von Inhalten, sowohl über die verschiedenen Webauftritte der Bundesliga als auch an externe Partner. Aktuelle Spielstände, Statistiken und Neuigkeiten aus der Bundesliga können so in Echtzeit veröffentlicht werden. Das CMS sorgt automatisch für die korrekte Ausgabe von Inhalten in allen Kanälen und auf allen Display-Größen.

„Mithilfe von FirstSpirit können die Redaktionsteams, die die verschiedensprachigen Webangebote erstellen und pflegen, Inhalte schnell live bringen“, kommentiert Andreas Heyden, Geschäftsführer der DFL Digital Sports GmbH.

FirstSpirit ist die zentrale Redaktionsoberfläche für die Gestaltung des Online-Erlebnisses Bundesliga. Damit die Redakteure ohne Systembrüche und manuellen Aufwand einfach auf alle notwendigen Funktionen und Inhalte aus angrenzenden Systemen zugreifen können, sind vorhandene Lösungen für das Product Information Management (PIM), Media Asset Management (MAM) und Videomanagement nahtlos über Standardschnittstellen mit dem CMS integriert worden.

Oliver Jäger, Bereichsleiter Global Marketing & Communications von e-Spirit: „Wir freuen uns sehr, dass wir die DFL Digital Sports dabei unterstützen können, Fußballfans in aller Welt mit Neuigkeiten aus der Bundesliga zu versorgen. Unser CMS wird die Gestaltung und Umsetzung neuer digitaler Marketingstrategien künftig erleichtern.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
e-Spirit AG
Stockholmer Allee 24
44269 Dortmund
Telefon: +49 (231) 477770
Telefax: +49 (231) 47777499
http://www.e-Spirit.com

Die e-Spirit AG ist als Hersteller des Content Management Systems FirstSpirit™ Technologieführer im Bereich Content Management und Customer Experience Management. Zahlreiche namhafte Kunden aus allen Branchen setzen auf FirstSpirit für die weltweite Umsetzung erfolgreicher Webstrategien und die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in unterschiedlichsten Kanälen wie Inter,- Intra- und Extranet, mobile Kanäle oder E-Commerce. Mit FirstSpirit können Unternehmen die Time-to-Market ihrer Produkt- und Markenkommunikation im Web signifikant beschleunigen. Marketingprofis profitieren zudem von einer optimalen Lösung, um personalisierten und dynamischen Content einfach zu erstellen und über digitale Marketing-Maßnahmen zielgruppengerecht und in Echtzeit zu verbreiten. e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso-Gruppe und mit 16 Standorten in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und den USA vertreten. www.e-Spirit.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.