Mahindra Satyam führt Service für strukturelle Qualität auf Basis von CAST-Technologie ein

Erster Schritt einer strategischen Partnerschaft zwischen Mahindra Satyam und CAST besiegelt

Pressemeldung der Firma CAST GmbH

Mahindra Satyam, ein führendes globales Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen, hat heute die Einführung von STAMP bekanntgegeben. Die Initialen stehen für „Structural Testing Analysis & Measurement of Projects“. Damit ist die Analyse und Messung der bislang unerforschten strukturellen Qualität geschäftskritischer Anwendungen auf Basis von CAST-Technologie gemeint. Mit der neuen Lösung will Mahindra Satyam seinen Kunden Einsparpotentiale bei der Entwicklung komplexer Applikationen aufzeigen.

Es ist der erste Schritt in der strategischen Partnerschaft zwischen Mahindra Satyam und CAST, dem Weltmarktführer auf dem Gebiet der Softwareanalyse und -messung (SAM). Das neue Produkt STAMP analysiert die strukturelle Qualität auf Anwendungsebene. Das führt zu höherer Leistung, größerer Zuverlässigkeit und mehr Sicherheit für die Kunden sowie zur Verringerung der so genannten „Technical Debt“, der technischen Hypothek in komplexen Applikationen.

Etwa 30 % der Produktionsmängel lassen sich auf Schwächen der strukturellen Qualität von Anwendungen zurückführen. Mahindra Satyam STAMP hilft Projektleitern, diese strukturellen Probleme bereits vor dem Life-Betrieb zu erkennen. Die Lösung liefert Angaben zur Umsetzung von Korrekturen noch vor der aktuellen oder zukünftigen Auslieferung der Software und senkt dadurch die Gesamtkosten.

Hierzu G. S. Raju, Global Head für Testing Services bei Mahindra Satyam: „Dank unserer Partnerschaft mit CAST können wir uns mit unserem Lösungsangebot sehr gut differenzieren. CAST ist auf dem Gebiet der Analyse und Messung der strukturellen Qualität komplexer, auf verschiedenen Technologien basierender Anwendungen unangefochten. Damit können wir unseren Kunden einen Mehrwert bieten. Gleichzeitig werten wir unser bestehendes Testportfolio durch die Einführung von STAMP auf.“

Vincent Delaroche, CEO von CAST, erklärt: „CAST und Mahindra Satyam haben dieselbe Vision: Im Geschäftsleben ist Transparenz eine Tugend. Das auf CAST-Technologie basierende Mahindra Satyam-Angebot wird IT-Führungskräften wertvolle Einblicke in die innere Struktur ihrer geschäftskritischen Anwendungen verschaffen und konkrete, umsetzbare Möglichkeiten zur grundlegenden Verbesserung ihrer Geschäftstechnologien bieten.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CAST GmbH
Herzog-Wilhelm-Str. 26
80333 München
Telefon: +49 (89) 21589400
Telefax: +49 (89) 21589499
http://www.castsoftware.com

Ansprechpartner:
Ulrike Dreischer-Wanner (E-Mail)
+49 (8152) 3964205

CAST ist Wegbereiter und Weltmarktführer auf dem Gebiet der Softwareanalyse und -messung. Mit Investitionen von mehr als 90 Millionen Dollar in Forschung und Entwicklung erarbeitete CAST eine Lösung, die dem IT-Management transparenten Einblick in Anwendungsentwicklung und Outsourcing auf der Basis objektiver, faktenbasierter Entscheidungsgrundlagen verschafft. Mehr als 250 Unternehmen weltweit vertrauen branchenübergreifend auf CAST, um Betriebsunterbrechungen zu verhindern und IT-Kosten zu senken. Bei führenden, global operierenden IT- Dienstleistern ist CAST fester Bestandteil des Portfolios zur Softwarebereitstellung und -wartung. CAST wurde 1990 gegründet und ist an der NYSE-Euronext notiert (Euronext: CAST). Das Unternehmen bedient Kunden auf der ganzen Welt über ein Netzwerk von Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Indien. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.castsoftware.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.