MES – aber richtig!

Pressemeldung der Firma MPDV Mikrolab GmbH

Neues Whitepaper konkretisiert Anforderungen der Industrie 4.0

Der Bedarf moderner Fertigungs-IT wie Manufacturing Execution Systeme (MES) für Industrie 4.0 zeichnet sich immer deutlicher ab. Aber es muss ein „richtiges“ MES sein! Worauf es bei der Zukunftsfähigkeit eines MES wirklich ankommt, erfahren Fertigungsunternehmen im neuen Whitepaper von MPDV.

Komplexe Fertigungslandschaften, wie sie mit Industrie 4.0 an der Tagesordnung sein werden, brauchen IT-Systeme, die ein breites Funktionsspektrum anbieten und dabei weitestgehend auf Schnittstellen verzichten. Die horizontale Integration in Kombination mit einem integrativen Datenmanagement sind dabei wichtige Basisfunktionen. Aber auch die Aktualität und durchgehende Verfügbarkeit der Daten ist von Bedeutung. Auf was es bei der Auswahl eines MES-Systems ankommt und welche Nutzen sich aus den genannten Basisfunktionen ergeben, erfahren interessierte Fertigungsunternehmen im neuen Whitepaper „MES – aber richtig!“ von MPDV.

Anfordern unter http://mpdv.info/wphintegration

Zukunftskonzept MES 4.0 konkretisiert

Dieses neue Whitepaper setzt die Reihe der bisher erschienenen Sammlungen an Fachinformationen zur Detaillierung des Zukunftskonzepts MES 4.0 fort und konkretisiert die Handlungsfelder „Horizontale Integration“, „Integratives Datenmanagement“ und „Online-Fähigkeit“.

Weitere Informationen dazu auch unter: http://mpdv.info/mes40



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MPDV Mikrolab GmbH
Römerring 1
74821 Mosbach
Telefon: +49 (6261) 9209-0
Telefax: +49 (6261) 18139
www.mpdv.de



Dateianlagen:
    • Titel Whitepaper HorizontaleIntegration
Mit mehr als 35 Jahren Projekterfahrung im Fertigungsumfeld zählt die MPDV Mikrolab GmbH zu den führenden Lösungsanbietern von Manufacturing Execution Systemen (MES). Qualifizierte, motivierte Mitarbeiter arbeiten bei MPDV und den Tochtergesellschaften weltweit an elf Standorten in Deutschland, Frankreich, der Schweiz, Singapur, China und den USA. Über ein Partnernetzwerk ist MPDV in weiteren Regionen präsent. Von der MES-Kompetenz der mehr als 260 Mitarbeiter profitieren heute etwa 880 Unternehmen aller Größen und Branchen. Zu den MPDV-Kunden zählen mittelständische Fertigungsunternehmen ebenso wie international operierende Industriekonzerne, die in den Bereichen Kunststoff / Gummi, Metallverarbeitung, Automobilzulieferer, Nahrungs- und Genussmittel, Anlagen- und Maschinenbau, Möbel- und Holzverarbeitung, Druck und Verpackung, Feinmechanik / Optik, Medizintechnik / Pharma sowie Elektrotechnik / Elektronik tätig sind. Mit praxiserprobten MES-Systemen wie HYDRA und einem umfangreichen Dienstleistungsangebot bieten wir wegweisende Lösungen für zukunftsorientierte Fertigungsunternehmen. Unser Zukunftskonzept MES 4.0 gibt dabei Antworten auf zentrale Fragen der Industrie 4,0 und stellt sicher, dass unsere Anwender auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleiben. Neben dem Award „Best of 2015“ belegen zahlreiche weitere Auszeichnungen die Marktführerschaft von MPDV: Frost & Sullivan verlieh MPDV sowohl den MES Best-Practice-Award als auch den Global MES Award. Darüber hinaus wurde MPDV als TOP100-Unternehmen ausgezeichnet und zählt damit zu den innovativsten Mittelständlern Deutschlands.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.