Panthel wählt bpi solutions für die Einführung einer unternehmensweiten Archivlösung

Pressemeldung der Firma bpi solutions gmbh & co. kg

Panthel Schlafraumsysteme hat sich für die Einführung der Dokumenten Management und Archivlösung dg hyparchive entschieden. Das Unternehmen hat bpi solutions mit der Projektierung beauftragt.

Als mittelständisches Familienunternehmen produziert Panthel Möbelwerk GmbH & Co perfekte Schlafraumsysteme aus umweltfreundlichen Materialien in edlen Hölzern und einer Vielfalt an Variationen. Mit edlen Furnieren, exklusiven Designs, durchdachten Raumkonzepten und perfektem Service überzeugt das Unternehmen aus dem Westerwald. Panthel setzt auf Qualität – „Made in Germany“. Als Mitglied der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel e. V. unterliegen die Möbel einer ständig kontrollierten Qualitätssicherung und werden mit dem RAL Gütezeichen ausgezeichnet. Handwerkliches Können, meisterhafte Verarbeitung, qualifizierte Mitarbeiter gewährleisten bei Panthel seit über 130 Jahren die Fertigung von Schlafraumprogrammen.

Panthel setzt seit Jahren die Branchenlösung Customer Relationship Management bpi Sales Performer furniture ein sowie das ERP-System Lignos von HOMAG eSOLUTION GmbH. dg hyparchive ergänzt nun die Lösungspalette, um den Informationsfluss zu verbessern und die gesetzliche Anforderung an die elektronische Archivierung noch leichter zu erfüllen. Überzeugen konnte bpi solutions mit dem tiefen Integrationsgrad von dg hyparchive in die vorhandenen CRM und ERP Anwendungen, die eine direkte Recherche aus diesen Lösungen erlaubt.

Ziele bei Panthel sind die Optimierung manueller Tätigkeiten sowie die Transparenz in den Prozessen. Der Anbieter von Schlafraummöbeln suchte ein einheitliches System für die Datenablage, das einen unternehmensübergreifenden Zugriff auf die Daten und Belege unterstützt und die vollständige Integration des ERP-Systems Lignos ermöglicht.

Der hohe Qualitätsanspruch an die internen Geschäftsabläufe wird durch die Anwendungsintegration unterstützt. Mit der neuen Lösung kann Panthel sein Dokumentenmanagement nun wesentlich kosteneffizienter und zeitsparender gestalten. Das papiergebundene Beleggut wird deutlich reduziert und die Bearbeitungs- und Ablaufzeiten im Unternehmen beschleunigt. Die umständliche Suche nach Dokumenten entfällt, die Mitarbeiter haben nun sekundenschnell alle benötigten Informationen jederzeit im Zugriff. Damit steigert das Unternehmen zusätzlich seine Auskunftsfähigkeit gegenüber dem Fachhandel und den Kunden. So hat das traditionsreiche Familienunternehmen die Möglichkeit, sich noch intensiver auf sein Kerngeschäft, die Produktion von Schlafraummöbeln, zu konzentrieren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
bpi solutions gmbh & co. kg
Krackser Str. 12
33659 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 9401-0
Telefax: +49 (521) 9401-500
http://www.bpi-solutions.de

Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit 20 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zustellen. Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die Standardtechnologien der führenden Hersteller wie dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH, die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.