Die integrierte Archivierung mit dem DMS der Branchensoftware WDV2012/15 erhält zum wiederholten Mal das Zertifikat „ProfiCert“ nach GoBD

Pressemeldung der Firma PRAXIS EDV|||Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung

PRAXIS Software AG bietet seinen Kunden die integrierte Archivierung und das Dokumentenmanagement (DMS) für die Branchensoftware für die Schütt-und Rohstoffbranche, WDV2012/15 an. In diesem empfindlichen Bereich der Archivierung bzw. DMS ist es sinnvoll, mit einem wachsamen Auge die unterlegte Struktur prüfen und bewerten zu lassen. Dies gibt Sicherheit für alle Beteiligten und zertifiziert zugleich die Anwendung. Der TÜV Hessen, der seit Jahren die PRAXIS Software AG betreut, prüft die Prozesse von der Software-Entwicklung bis in den Vertrieb.

Software-Entwicklung ist nach wie vor klassisches Handwerk und wird zum überwiegenden Teil in individuellen Prozessen von den Mitarbeitern und Anwendern begleitet. Um den höchstmöglichen Qualitätsstandard zu erreichen, ist es deshalb besonders wichtig, dass diese Prozesse einer permanenten Prüfung und Zertifizierung unterliegen.

Uwe Wirth, Vorstand des Unternehmens, sieht darin nicht nur die internen Prozesse und Kundenprozesse die durch ein externes Unternehmen wie den TÜV geprüft und hinterfragt werden. Besonders wichtig ist ihm als Vorstand, die Vertraulichkeitsbildung und das Sicherheitsgefühl beim Kunden und Anwender, auf die Branchenanwendungen zu setzen.

Dazu kommt, dass der Dienstleistungsanspruch der Kunden und Anwender ständig zunimmt und man dieser Aufforderung Rechnung tragen muss. Auch in diesem Bereich wurde dem Unternehmen PRAXIS Software AG ebenfalls vom TÜV-Cert eine hervorragende Prozessverfolgbarkeit bescheinigt.

„Mit der Möglichkeit der integrierten Archivierung sowie dem DMS und der fortschreitenden Entwicklung der Informationstechnologie allgemein kommen wir immer mehr auf den Kurs der papierlosen Verarbeitung. Elektronische Unterschrift auf dem elektronischen Lieferschein, dem folgt die elektronische Rechnung. Das erfordert Sicherheit für die Daten und die Nachverfolgbarkeit vom Erzeuger bis zum Endkunden.“ So Wirth weiter. Die seit dem 1.1.2015 geltenden GoBD (Grundsätze ordnungsgemäßer Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form bzw. zum Datenzugriff) ersetzen die bisher wirksamen GoBS und GdPDU. Die GoBD konkretisieren die Ordnungsmäßigkeitsanforderungen der Finanzverwaltung zum Einsatz von IT bei der Buchführung und den sonstigen die Buchführung betreffenden Unterlagen bzw. Aufzeichnungen. Die EDV-Anwendungen der PRAXIS erfüllen diese Anforderungen umfänglich.

Die integrierte Archivierung ist ein Dienstleistungsplus für die Kunden und Anwender der Branchensoftware WDV2012/15 und deren Kunden.    



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
PRAXIS EDV|||Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung
Lange Straße 35
99869 Pferdingsleben
Telefon: +49 (36258) 566-0
Telefax: +49 (36258) 566-40
www.praxis-edv.de



Dateianlagen:
Das Highlight der PRAXIS AG sind die Mitarbeiter. In den 19 Jahren ihres Bestehens haben die Mitarbeiter der PRAXIS AG ein enormes Branchen-Wissen angesammelt und sind heute in der Lage, Organisationsstrukturen schnell und effektiv zu erkennen und in unseren Software-Produkten abzubilden. Wir sind kompente Asprechpartner für die Schütt- und Massengutindustrie, im Bereich Flottenmanagement und Ortung, für Business-, ERP- und Finanzsoftware, bündeln aber auch Kompetenzen für die Bereiche Waageeichung, Business Intelligence, Netzwerktechnik und Unternehmensberatung in unserem Hause. Gemeinsam mit dem Kunden setzen wir Visionen in Realitäten um und arbeiten am gemeisam am langfristigen Erfolg jedes Unternehmens. Dafür steht die gesamte Mannschaft vom Lehrling bis zum Geschäftführer ein! Im Hause PRAXIS arbeitet eine Mannschaft aus Verwaltung, Vertrieb, Marketing, Support und Entwicklung am erfolgreichen Einsatz unserer Software-Produkte bundesweit. Täglich sind unsere Mitarbeiter im gesamten Bundesgebiet für den Kunden im Einsatz, installieren Software oder stehen im Notfall mit Rat und Tat zu Seite. Ein Team aus mehr als 35 Mitarbeitern ist täglich an Ihrer Zufriedenheit interessiert. Ein Team aus aufmerksamen und zuverlässigen Mitarbeitern arbeitet in der Verwaltung und betreut Ihre Fragen im Bereich der Finanzen.Unser Team aus erfahrenen Entwicklern ist in der Lage individuelle Softwarewünsche jederzeit in die Tat umzusetzen und somit Ihre passgenaue Softwarelösung zu schneidern. Eine Mannschaft zielstrebiger und kompetenter Supporter ist täglich für den Kunden im Einsatz. Gemeinsam mit Ihnen gestaltet diese Mannschaft die Zukunft Ihres Unternehmens mit der Software der PRAXIS AG. Den Abschluss bilden erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter, die sie gerne beraten und über die neuesten Entwicklungen des Hauses PRAXIS mit Ihnen sprechen. Gerne präsentieren wir Ihnen diese Lösungen vor Ort. Die Kontaktdaten unserer Mitarbeiter finden Sie im Kontaktbereich.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.