Geschenke an der Kasse

Futura und fashioncheque vereinbaren strategische Zusammenarbeit

Pressemeldung der Firma Futura Retail Solution AG

Mit einer einzigen Giftcard in ganz Europa shoppen: Dieses Ziel des niederländischen Anbieters fashioncheque unterstützen jetzt auch deutsche Entwickler von Kassenprogrammen. So soll durch die strategische Partnerschaft mit der Futura Retail Solution AG aus Stelle bei Hamburg das fashioncheque System auch Händlern im deutschsprachigen Raum zugänglich gemacht werden. Die bereits 2008 in den Niederlanden eingeführte Geschenkkarte für Fashion- und Lifestyle-Stores wird dort laut fashioncheque bereits in mehr als 10.000 Geschäften akzeptiert.

Geschenkarte für alle Branchen

Der fashioncheque selbst – eine Geschenkkarte im Kreditkartenformat – lässt sich markenübergreifend einsetzen. „Die Karten werden beim Kauf an der Kasse mit einem beliebigen Betrag bis EUR 150,00 aufgeladen und sind stilvoll verpackt. Der Beschenkte kann den fashioncheque in allen angeschlossenen Stores und Onlineshops einlösen“, sagt Jacqueline Gasché, Account Managerin Sales Germany bei fashioncheque. „Kunden, die mit einem fashioncheque shoppen, geben nach Markterfahrungen bei diesem Einkauf nahezu das Dreifache seines Wertes aus.“

Schnittstelle zu Futura-Systemen entwickelt

Händler können fashioncheques akzeptieren und/oder verkaufen. Die Kassenprogramme Futura4POS und Futura4Cash unterstützen diese Möglichkeit mit einer neu entwickelten Schnittstelle zu fashioncheque. Christian Jürs, Head of Sales bei Futura: „Unsere Kassensysteme sind für alle Branchen geeignet und lassen sich bestens in ein Omni-Channel System einbinden. So können unsere Kunden bei Bedarf alle Vorteile dieses Giftcard-Systems nutzen.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Futura Retail Solution AG
Zum Reiherhorst 19
21435 Stelle/Hamburg
Telefon: +49 (4174) 66900
Telefax: +49 (4174) 669090
http://www.futura4retail.com

Ansprechpartner:
Doris Rasch



Dateianlagen:
Futura bietet mit der Warenwirtschaft Futura4Retail und dem Kassenprogramm Futura4POS Lösungen für alle Vertriebsformen. Futura4Omnichannel macht Warenbestände auch online verfügbar. Softwarelösungen der Futura-Gruppe kommen in mehr als 35.000 Installationen in 27 Ländern zum Einsatz


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.