„Software Made in Germany“ weiter im Aufwind: BMWi verlängert Schirmherrschaft

Pressemeldung der Firma Bundesverband IT-Mittelstand e.V.

(pressebox) Aachen/Karlsruhe, 14.07.2015 –

BMWi setzt erfolgreiche Zusammenarbeit mit BITMi fort

Erfolgreicher Start des Schwestersiegels „Software Hosted in Germany“

Die Initiative „Software Made in Germany“ wächst beständig: 256 Produkte von 174 Unternehmen hat der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) seit dem Start des Gütesiegels bisher zertifiziert.

Dieser Erfolg wird bestärkt durch die erneute Verlängerung der Schirmherrschaft für „Software Made in Germany“ durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi). Das BMWi sieht in der Initiative „Software Made in Germany“ ein gutes Beispiel dafür, wie ein starker, leistungsfähiger deutscher IT-Mittelstand mit dazu beiträgt, die Digitale Agenda der Bundesregierung umzusetzen und fortzuentwickeln.

„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung des BMWi durch die erneute Verlängerung der Schirmherrschaft“ erklärt Martin Hubschneider, Vizepräsident des BITMi und Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG. „Das Ansehen der Marke „Made in Germany“ steigt national und international immer weiter. Mit „Software Made in Germany“ können Kunden sich sicher sein, dass sie höchste Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit erhalten“ betont Hubschneider.

Angestoßen durch die NSA Affäre startete der BITMi im Juli 2014 die Schwesterinitiative „Software Hosted in Germany“. Nach fast einem Jahr lässt sich auch hier eine erfolgreiche Bilanz ziehen: Bisher wurden 65 Produkte von 41 Unternehmen zertifiziert. „Die Nachfrage zeigt: Der Bedarf nach sicheren IT-Lösungen ist groß. Kunden legen Wert darauf, dass ihre Daten Deutschland nicht verlassen und dem deutschen Datenschutzgesetz unterliegen. Mit „Software Hosted in Germany“ können Anbieter das Vertrauen der Kunden gewinnen, indem sie zeigen, dass sie genau diese Kriterien erfüllen“ erklärt Hubschneider.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesverband IT-Mittelstand e.V.
Augustastraße 78-80
52070 Aachen
Telefon: +49 (241) 1890-558
Telefax: +49 (241) 1890-555
http://www.bitmi.de

Ansprechpartner:
Lisa Ehrentraut
+49 (241) 1890558

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) vertritt über 1.200 IT-Unternehmen und ist damit der größte Fachverband für ausschließlich mittelständische Interessen in Deutschland.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.