Die aktuelle Niedrigzinsphase drückt auf die Ertragslage vieler Kreditinstitute / Filialschließungen sind viel diskutiert - aber dennoch kein Ausweg! Gerade in den Filialen liegt oftmals der Schlüssel zum Erfolg
Immobilienvermittlung: Kundenbindung und Türöffner für „Cross Selling“.
In Zeiten niedriger Zinsen rücken Immobilien als Geldanlage und zur Altersvorsorge immer stärker ins Blickfeld der Verbraucher. Der Bankberater in der Filiale steht mit seiner Expertise hoch im Kurs. Fast 75 Prozent der Kunden sehen ihn als wichtigsten Ansprechpartner vor Ort. In diesem Kundensegment liegen Möglichkeiten für Wachstum, wenn „Cross Selling“-Potentiale – wie Immobilienverkauf, -finanzierung, Baufinanzierung und Versicherungen – ausgeschöpft werden.
Wertschöpfung durch innovative IT-Lösungen.
Immobilienvermarktungslösungen für Banken und Sparkassen können hier digital unterstützen: Die Filialmitarbeiter können Immobilienangebote oder -wünsche direkt am Schalter aufnehmen, präsentieren und Anfragen automatisiert an die Kollegen in der Immobilienabteilung weiterleiten. Die integrierte Preiseinschätzung ermöglicht den Vergleich von Immobilien, hilft bei der Ermittlung marktkonformer Preise und dient der Entscheidungsfindung. In Echtzeit können Mitarbeiter auf Daten zugreifen und Kunden zügig und strukturiert beraten. Bankenspezifische Prozesse und Anforderungen sind in der Software integriert und optimieren so das Immobiliengeschäft.
Kosten senken und die Digitalisierung vorantreiben.
Webbasierte Produkte, digitalisierte Arbeitsprozesse und Datenanalysen in Echtzeit unter Berücksichtigung hoher Sicherheitsstandards schaffen echte Mehrwerte. Innovative IT-Lösungen tragen zu Kostenreduktion, mehr Wirtschaftlichkeit und Effizienz in der Finanzbranche bei.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
FIO SYSTEMS AG
Ritter-Pflugk-Straße 24
04249 Leipzig
Telefon: +49 (341) 90043-0
Telefax: +49 (341) 90043-10
http://www.fio.de
Ansprechpartner:
Elfie Ehm
Leiterin Unternehmenskommunikation
+49 (341) 900-430