Inxmail Professional jetzt mit integrierter Live-Vorschau für Smartphones

Pressemeldung der Firma Inxmail GmbH

Mit der neuen Version seiner E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional baut Inxmail das Thema „Mobiles E-Mail-Marketing“ weiter aus. Inxmail Professional 4.4.1 bietet unter anderem eine Live-Vorschau für Smartphones und Symbole als Eyecatcher in der Betreffzeile. Damit wird es für Marketer noch einfacher, ihren Empfängern ein optimales Leseerlebnis auf jedem Endgerät zu ermöglichen.

Mehr als 50 Prozent aller E-Mails werden inzwischen mobil gelesen – Tendenz steigend. Aus diesem Grund setzt der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail bei der neuen Version 4.4.1 seiner Lösung Inxmail Professional (www.inxmail.de/inxmail-professional) den Fokus stark auf das mobile E-Mail-Marketing.

Unter anderem gibt es in Inxmail Professional 4.4.1 nun eine Live-Vorschau für Smartphones, dank welcher der Redakteur eines Mailings bereits während der Erstellung sieht, wie der Newsletter auf dem mobilen Endgerät angezeigt wird. So kann das Mailing von Beginn an so konzipiert werden, dass es nicht nur am Desktop, sondern auch mobil das bestmögliche Leseerlebnis auf Empfängerseite garantiert.

Hierbei unterstützen den Redakteur auch die kürzlich veröffentlichten Smart Templates (www.inxmail.de/smart-templates) für Inxmail Professional. Diese intelligenten Newsletter-Templates sorgen unter anderem dafür, dass sich Layout und Bedienverhalten der erstellten Mailings automatisch an das jeweilige Endgerät des Empfängers anpassen und je nach Endgerät unterschiedliche Inhalte ausgeliefert werden können.

Mit Inxmail Professional 4.4.1 ist es nun außerdem sehr einfach möglich, Symbole in die Betreffzeile oder den Mailingtext einzufügen. Hierfür steht in der E-Mail-Marketinglösung eine umfangreiche Sammlung an Unicode-Symbolen zur Verfügung, womit das zeitraubende Suchen und Kopieren der Icons aus externen Quellen für die Marketer künftig entfällt.

Der Einsatz von Symbolen in der Betreffzeile sorgt dafür, dass Mailings im Posteingang des Empfängers hervorstechen, wodurch sich die Öffnungsrate erhöht. Gerade im mobilen E-Mail-Marketing, in dem die Betreffzeile einer E-Mail stark verkürzt angezeigt wird, sind Symbole besonders wirkungsvoll: Zum einen können sie anstelle kompletter Wörter verwendet werden und halten so den Betreff kurz. Darüber hinaus fallen die Icons in der Inbox von mobilen Endgeräten wie dem iPhone oder einem Android-Smartphone besonders auf, da viele Symbole hier mehrfarbig und in 3D dargestellt werden.

Auch die API von Inxmail Professional wurde mit der neuen Version weiterentwickelt. Dank dieser leistungsstarken Schnittstelle lassen sich alle gängigen Softwaresysteme wie Online-Shop, Webanalyse-Tool, CRM, ERP, CMS oder Multichannel-Lösungen schnell und einfach an Inxmail Professional anbinden. Der Datenaustausch zwischen den verknüpften Systemen funktioniert dabei bidirektional, wodurch Synergien optimal genutzt werden und eine noch gezieltere Kundenansprache möglich ist.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Telefon: +49 (761) 296979-0
Telefax: +49 (761) 296979-9
http://www.inxmail.de

Ansprechpartner:
Eva Hahnelt
Marketing
+49 (761) 296979-11

Eva Hahnelt
Marketing
+49 (761) 296979-301

Martin Bucher
Geschäftsleitung
+49 (761) 296979-0



Dateianlagen:
Die Inxmail GmbH ist einer der führenden Anbieter für E-Mail-Marketingtechnologie und ergänzende Services. Gemeinsam mit den Kompetenzen internationaler Partner bietet das Unternehmen ein unübertroffenes Angebotsspektrum im Bereich E-Mail- Marketing. Inxmail darf sich zu Recht als Innovationsführer im E-Mail-Marketing bezeichnen. Das bestätigen zahlreiche Auszeichnungen wie das Gütesiegel TOP 100 des Schirmherren Dr. Lothar Späth sowie Innovationspreise der Initiative Mittelstand. Mehr Infos über den E-Mail Marketing Spezialisten unter www.inxmail.de Inxmail Professional: Inxmail Professional ist eine Client/Server-Software und besticht durch seine sehr einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche. Im Fokus steht die Mailing-Redaktion. Besonders kundenorientiert zeigt sich hier der Mailing-Workflow, der Anwender von der Redaktion über verschiedene Qualitätstests bis hin zum Versand effizient durch die einzelnen Erstellungsschritte leitet. Im Cockpit, der persönlichen E-Mail Marketing Zentrale, sehen Redakteure eine Zusammenfassung ihrer Mailingaktivitäten. Selbst komplexeste E-Mail-Marketingkampagnen mit frei definierbaren Aktionen, abgestimmt auf ausgewählte Zielgruppen, sind mit Inxmail Professional kein Problem. Mit der flexiblen und intelligenten Vorlagentechnik (Inxmail Templates) innerhalb der Software lassen sich auch die höchsten Ansprüche an E-Mailings im Corporate Design des Unternehmens realisieren, ohne HTML-Programmierer sein zu müssen. Sie entscheiden, ob Sie Inxmail im eigenen Unternehmen selbst betreiben oder den Betrieb an uns auslagern möchten. Referenzen: Seit der Markteinführung im Jahr 2001 setzen weltweit über 1500 Kunden Inxmail Professional ein, darunter Unternehmen wie 1&1, IKEA Deutschland, KfW Bankengruppe, Mövenpick, Gravis, HORIZONT, Coca-Cola Beverages und viele mehr. Auch Agenturen wie Ogilvy, rabbit eMarketing oder Publicis setzen auf Inxmail für die Umsetzung ihrer kreativen Ideen im digitalen Dialog.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.