IFS präsentiert IFS Applications 9

Pressemeldung der Firma IFS Deutschland GmbH & Co. KG

Die neue Version der Unternehmenssoftware IFS Applications bietet zahlreiche Verbesserungen bei Benutzerfreundlichkeit, Architektur und Funktionalität.

IFS, der weltweit agierende ERP-Anbieter, hat auf seiner IFS World Conference in Boston IFS Applications 9 vorgestellt. Das aktuelle Release der Business Software ermöglicht Unternehmen noch mehr Agilität und Flexibilität. Dazu wurde die Benutzerfreundlichkeit des Systems weiter erhöht, darüber hinaus sind zahlreiche neue Funktionen, eine verbesserte Konfigurierbarkeit sowie zusätzliche Schichten in der Anwendungsarchitektur beinhaltet.

Zu den wichtigsten Neuerungen von IFS Applications 9 zählen:

* IFS Lobby, eine maßgeschneiderte Darstellung aller relevanten Informationen für konkrete Rollen oder Prozesse. IFS Lobby ist individuell anpassbar und bietet jedem einzelnen Nutzer auf einen Blick übersichtlich alle Daten, die für seine Aufgaben nötig sind. Mit dieser neuen, innovativen Oberfläche von IFS Applications können Anwender die ERP-Software nun noch schneller und einfacher nutzen, und sind damit viel näher am Geschehen. IFS Lobby ist auf Desktop-PC, Tablet oder Smartphone einsetzbar;

* das Benachrichtigungssystem IFS Streams, mit dem sich der Anwender über für ihn wichtige Änderungen oder notwendige Aktionen systemgestützt informieren lassen kann;

* eine neue Schichtenarchitektur – separate Schichten für Erweiterungspakete und Systemanpassungen vereinfachen die individuellen Modifikationen der ERP-Software erheblich. IT-Teams müssen dadurch weniger Zeit für die Verwaltung individueller Anpassungen aufwenden und können sich darauf konzentrieren, Mehrwert für ihr Unternehmen zu schaffen;

* ein eingebettetes Customer Relationship Management, mit dessen Daten die Verantwortlichen zielgenauere Entscheidungen treffen und besseren Kundenservice bieten können;

* mehr Unterstützung für weltweit tätige Unternehmen. Dazu gehören unter anderem neue Funktionen zur Gruppen-Konsolidierung und für Matrix-Organisationen in Unternehmensgruppen.

IFS Applications 9 wurde im Rahmen eines Early-Adopter-Programms bei fünf international agierenden IFS-Kunden eingeführt, die das neue Release ein Jahr lang umfassend getestet und IFS ihr Feedback gegeben haben. Diese Unternehmen – Beijer Electronics, Kimal, Spang Magnetics, VBMS und die Servi Group – repräsentieren ein breites Spektrum an Branchen und Regionen.

„Wir sind sehr stolz auf die vielen neuen Features, die hervorragende Anwenderfreundlichkeit und die über 500 Verbesserungen von IFS Applications 9“, sagt Wilfried Gschneidinger, CEO IFS Europe Central in Erlangen. „Unternehmen maximale Agilität zu bieten, war unser Leitmotiv bei der Entwicklung der neuen Version. Deshalb haben wir sehr stark in Bereiche wie Branchenspezifika, Datenvisualisierung, Kollaboration, Konfigurierbarkeit und die Schichtenarchitektur der Software investiert. Damit sind Unternehmen mit IFS Applications 9 bestens für den permanenten Wandel gerüstet, den der globale Wettbewerb erfordert.“

Darüber hinaus hat IFS auf seiner World Conference bekannt gegeben, dass die Zahl der aktiven Anwender der Lösungen IFS Applications, IFS Field Service Management und IFS Mobile Workforce Management die Eine-Million-Marke geknackt hat. Der kanadische Automobilzulieferer Linamar, ein langjähriger IFS-Kunde, erweitert derzeit den Einsatz von IFS Applications in seinem Unternehmen und erhielt in diesem Zusammenhang den einmillionsten IFS-Benutzerzugang.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IFS Deutschland GmbH & Co. KG
Am Weichselgarten 16
91058 Erlangen
Telefon: +49 (9131) 7734-0
Telefax: +49 (9131) 7734-119
http://www.ifsworld.com/de

Ansprechpartner:
Annett Obermeyer
IFS Deutschland GmbH & Co. KGHarvard Public Relations
+49 (9131) 7734-105

Michael Breunig
+49 (9131) 7734140

Stephanie Thaller
+49 (89) 532957-48



Dateianlagen:
IFS (OMXS: IFS) ist ein weltweit agierender Anbieter von Unternehmensanwendungen. Das Portfolio von IFS umfasst Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, schnell auf veränderte Marktbedingungen zu reagieren. Vorhandene Ressourcen können dadurch flexibler genutzt werden, um so eine bessere Business-Performance und signifikante Wettbewerbsvorteile zu erzielen. IFS wurde 1983 gegründet und beschäftigt heute ca. 2.800 Mitarbeiter weltweit. Mit IFS Applications hat IFS die erste komponentenbasierte ERP-Software auf den Markt gebracht. Aktuell ist die siebte Generation verfügbar. Die Komponentenarchitektur umfasst Lösungen, die sich durch ein einfaches Konzept hinsichtlich Implementierung, Betrieb und Upgrade-Fähigkeit auszeichnen. IFS Applications ist in 54 Ländern und in 22 Sprachen verfügbar. IFS kann eine Benutzerbasis von über 830.000 Anwendern in sieben vertikalen Schlüsselbranchen vorweisen: Automobilindustrie, High-Tech, Maschinen- & Anlagenbau, Prozessindustrie, Service & Facility Management, Telekommunikation & Energieversorgung sowie Luftfahrt & Verteidigung. IFS Applications bietet umfangreiche ERP-Funktionalität einschließlich Customer Relationship Management (CRM), Supply Chain Management (SCM), Product Lifecycle Management (PLM), Corporate Performance Management (CPM), Enterprise Asset Management (EAM) sowie Maintenance Repair and Overhaul (MRO). Im deutschsprachigen Markt ist IFS mit IFS Deutschland in Erlangen und weiteren Niederlassungen in Dortmund, Mannheim und Neuss vertreten. Zu den rund 300 namhaften Kunden zählen unter anderem BMW, Cornelsen, Frenzelit, Franke, Hama, Kaut Bullinger, Leiber, maxon motor, Samson, Siemens TS, Völkl und Zott.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.