IT-Bedrohungen – wo fängt Vertrauen an?

iSM Secu-Sys AG präsentiert sich interessiertem Publikum in München

Pressemeldung der Firma iSM Secu-Sys AG

Roadshow Security Eye bietet Plattform zur Diskussion von Cyberrisiken

„Der Großteil von IT-Bedrohungen entsteht unternehmensintern.“

„Unkontrollierte Berechtigungsstrukturen stellen ein Hauptrisiko für IT-Sicherheit und Compliance dar.“

„Cloud-basierte IT-Automatisierung ist die Chance für mittelständische Unternehmen.“

Mit diesen Thesen geht die iSM Secu-Sys AG in die Diskussion mit Anwendern bei der Roadshow Security Eye. „Wo fängt Vertrauen an, wo hört Misstrauen auf?“ ist eine der Fragen, die im Hinblick auf den Datenschutz diskutiert werden. Dahinter steht die Frage, was genau unter unternehmensinternen Bedrohungen zu verstehen ist. Hinzu kommt die Problematik des „Datenflussmanagements“. Hierfür kann ein gesichertes Dokumentenmanagement, wie die iSM Secu-Sys AG es anbietet, als Einstieg dienen.

IT-Sicherheit, Single Sign-On, Identity- & Access Management bleiben treibende Themen

Das Interesse der Teilnehmer an den Themen IT-Sicherheit, SSO und IAM ist groß. Vor allem das integrierte Single Sign-On der iSM Secu-Sys AG bietet aus Sicht vieler Teilnehmer eine wichtige Basis für Akzeptanz.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
iSM Secu-Sys AG
Oldendorfer Str. 12
18147 Rostock
Telefon: +49 (381) 37573-0
Telefax: +49 (381) 37573-29
http://www.secu-sys.de

Ansprechpartner:
Julia Schmidt
Manager Marketing & PR
+49 (381) 375730

Die iSM Secu-Sys AG entwickelt seit mehr als 15 Jahren Softwarelösungen im Bereich des Rollen- und Prozessmanagement, der IT-Sicherheit und Compliance. Kerngeschäft des Unternehmens sind Identitäts- und Berechtigungsmanagement (Identity & Access Management, IAM), Consulting, Training und Forschung. Als verlässlicher Partner steht die Firma mit derzeit 44 Mitarbeitern mittelständischen Unternehmen wie Großkonzernen in allen Belangen der Benutzer- und Berechtigungsverwaltung zur Seite. Die iSM Secu-Sys AG ist branchenübergreifend tätig.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.