Augmented Reality Software-Plattform REFLEKT ONE erstellt Industrie-Anwendungen standardisiert ohne Programmierkenntnisse

Pressemeldung der Firma RE'FLEKT GmbH

Geringere Kosten und weniger Zeitaufwand: Augmented Reality in Serienreife für Produktion, Instandhaltung, Technische Dokumentation, Training und Marketing.

Pünktlich zum Start der Hannover Messe stellt das Münchner Technologie-Unternehmen REFLEKT seine neue Augmented Reality-Plattform „REFLEKT ONE“ vor. Die Software reduziert Aufwand und Kosten für die Entwicklung von Augmented Reality-Anwendungen durch Automatisierung und direkte Integration in bestehende IT-Infrastrukturen. Was bisher von Spezialisten individuell programmiert werden musste lässt sich mit REFLEKT ONE direkt im Unternehmen erstellen: ohne besondere Programmierkenntnisse und in gewohnter Software-Umgebung mit bereits vorhandenen CAD-Daten und (Service-)Informationen. REFLEKT ONE richtet sich an mittel-ständische Unternehmen sowie Konzerne aus den Bereichen Industrie, Automotive, Luftfahrt und Energie.

„Wir verschaffen mit REFLEKT ONE jedem Unternehmen die Möglichkeit, Augmented Reality kostengünstig und schnell armortisierend einzusetzen. Mit den eigenen Mitarbeitern, ohne Programmierer“, erklärt Wolfgang Stelzle, Gründer und Geschäftsführer der REFLEKT die Vorteile gegenüber bisher am Markt vorhandenen Tools.

Mit REFLEKT ONE profitieren Industrie-Unternehmen von der ganzen Palette an Möglichkeiten mit Augmented Reality: in der Technischen

Dokumentation mit Anleitungen und Handbüchern, in der Ausbildung durch realistische Trainings und Simulationen oder im Marketing mit interaktiven High-end-Visualisierungen. REFLEKT ONE wird in exklusiver Partnerschaft mit Bosch Automotive Service Solutions entwickelt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
RE'FLEKT GmbH
Domagkstraße 16
80807 München
Telefon: +49 (89) 122045-10
Telefax: nicht vorhanden
http://www.re-flekt.com



Dateianlagen:
    • REFLEKT ONE – Verknüpfung von digitalen Inhalten mit einem Kabelstrang


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.