Leica Geosystems hat heute zusätzliche Funktionen für die Führungssysteme Leica mojoMINI und Leica mojo3D freigegeben, mit denen die Einsatzmöglichkeiten und die Kompatibilität erweitert werden
Der Touchscreen des Leica mojoMINI wurde in einigen Punkten überarbeitet. Er unterstützt nun zwei Lichtbalkenmodi, den herkömmlichen Lichtbalken zur Anzeige der Querabweichung sowie den intelligenten Lichtbalken. Außerdem können WAAS- und EGNOS-Satelliten nach Bedarf verwendet oder deaktiviert werden.
Mit der Unterstützung für KML-Dateien kann das Leica mojoMINI die Daten der Fahrt exportieren, um sie in Google Earth(TM) zu betrachten oder in ein Leica mojo3D zu importieren.
Nun können mit Leica mojo3D und Leica Twist alle Leica SteerDirect-Kits, die das Leica mojoXact unterstützt, gesteuert werden. Zum Aktivieren dieser neuen Lenkungsoptionen wird ein SteerDirect-Kit für Leica mojo3D benötigt. Zu den weiteren Neuerungen der Leica SteerDirect-Hydrauliklösung gehören zwei zusätzliche Kits:
– Claas-Lexion-Schlauchkit (Artikel Nr. 794531)
– Buhler-2xxx-4WD-Schlauchkit (Artikel Nr. 794540)
Analog zum Leica mojoMINI steht auch für das Leica mojo3D neben dem intelligenten Lichtbalken der Balken für die Querabweichung zur Verfügung. Für zusätzliche Kompatibilität der Führungsdisplays werden nun KML- und Shapedateien unterstützt. Damit ist das Importieren und Exportieren von Felddaten und Fahrzeugeinstellungen zu bzw. aus Leica mojo3D oder anderen Anwendungen möglich.
„Wir freuen uns, weitere offene Formate anbieten zu können, wodurch die Kompatibilität unserer Produkte gesteigert wird“, sagt Peter Roberts, Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung. „Das positive Feedback aus Anwenderkreisen zu offenen Formaten, beispielsweise bei Korrekturen, Datenformaten und Lenkungsprotokollen, bestätigt den Bedarf von flexiblen und vielseitigen Lösungen.“
Für die Jahresmitte sind weitere Produkteinführungen geplant, unter anderem ein Onlinedienst zum Überwachen von landwirtschaftlichen Maschinen sowie eine neue Basisstation.
Weitere Informationen zu Produkten von Leica Geosystems für die Landwirtschaft finden Sie unter www.AgGuidance.com.
Google Earth ist eine Marke von Google Inc.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Leica Geosystems Pty Ltd
270 Gladstone Road
4102 Dutton Park | Brisbane
Telefon: +61 (7) 3891-9772
Telefax: +61 (7) 3891-9336
http://www.agguidance.com
Ansprechpartner:
Michaela John (E-Mail)
Global Marketing Communications Coordinator
+61 (7) 3117-8941