Anforderungsmanagement mit myCMDB

Das Freitags-Webinar der OMEGA Software

Pressemeldung der Firma OMEGA Software GmbH

Unter dem Motto „Der neue Freitag bei OMEGA Software“ stellt der schwäbische Softwarehersteller für IT Service Management seine Softwarelösung myCMDB Business jeweils mit einem besonderen Themenspecial vor.

Das nächste Webinar – diesmal mit dem Themenspecial „Anforderungsmanagement“ – findet am Freitag, den 10. April 2015 um 11 Uhr statt.

AGENDA

– Mit guten Beziehungen zum Erfolg: Die Rolle der CIs

Mit den richtigen Beziehungen untereinander den IT-Service optimal unterstützen.

– Der Sieg der Einfachheit: Die pure CMDB

Mit einfachen Strukturen zum effizienten IT-Service-Management.

– Vom Ereignis zur Lösung: Das Incident Management

Ein hoher Automatisierungsgrad bei der Ticket-Erstellung als Garant für kurze Bearbeitungszeiten.

– Themenspecial: Anforderungsmanagement mit myCMDB

Kundenwünsche einfach und workflow-gesteuert erfassen und abarbeiten

Mit myCMDB das Anforderungsmanagement voll im Griff: Kunden erhalten über den intuitiv zu bedienenden Selfservice Zugriff auf den Servicekatalog, in dem alle Services und Produkte, die angeboten werden, strukturiert hinterlegt sind. Per Mausklick werden diese in den Warenkorb gelegt und über einen entsprechend hinterlegten Workflow mit integriertem Genehmigungsverfahren abgearbeitet.

Der Anwender findet sich auf der internen Bestellplattform sofort zurecht und alle Bearbeitungsschritte werden in myCMDB übersichtlich dokumentiert.

Anmeldung

Schnell und einfach per Online-Anmeldung: http://www.omegasoft.de/…

Über myCMDB:

myCMDB ist ein an ITIL-orientiertes ready-to-go Servicemanagement mit einer revisionssicheren CMDB und einem effizienten Helpdesk. Basis ist ein Framework, das es ermöglicht, myCMDB anzupassen und nach Bedarf zu erweitern. Ideal für Unternehmen, die einen schnellen und unkomplizierten Einsatz einer IT-Servicemanagement-Lösung benötigen. Im Lieferumfang enthalten sind über 100 Itemtypen, Workflows und Auswertungen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
OMEGA Software GmbH
Herrengasse 2
74182 Obersulm
Telefon: +49 (7130) 4006-0
Telefax: +49 (7130) 4006-40
http://www.omegasoft.de

Die OMEGA Software GmbH ist seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt für Standard-Software im Umfeld IT Service Management tätig. Das Unternehmen hält seit Jahren seine herausragende Stellung am Markt durch umfassendes Experten-Know-how und Realisieren von webbasierenden Standard-Software-Lösungen für die komplette, prozessunterstützte Steuerung der IT-Infrastruktur sowie aller interner Services. Die OMEGA Software GmbH zählt zu den führenden deutschen Herstellern auf diesem Gebiet. Zum Kundenkreis des im Jahre 1982 gegründeten Unternehmens, das seit 2005 eine 100-prozentige Tochter der USU AG, Möglingen ist, zählen sowohl mittelständische und große Unternehmen als auch Behörden und staatliche Unternehmen wie REWE Dortmund, Noweda, Aschendorff, Oerlikon IT Solutions GmbH, Westnetz GmbH, Getrag, Berentzen.


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