Neue Version IBM SPSS Statistics 23 – Hochwertige End-to-End-Analyse

Pressemeldung der Firma IBM Deutschland Business Analytics

Die neue Version von IBM SPSS Statistics bietet innovative Erweiterungen für die professionelle Datenanalyse – über alle Ebenen hinweg. Die Statistik-Suite bildet dabei den gesamten Prozess von der Datenaufbereitung,der Validierung, der fundierten statistischen Analyse mit benutzerfreundlichen Verfahren bis hin zur übersichtlichen Ergebnispräsentation durchgängig ab. Somit werden Daten zu Lösungen!

In diesem Release liegt der Schwerpunkt auf der Steigerung der Analysefunktionalität der Software. Folgende Verbesserungen in dem neuen Release unterstützen die neuen analytischen Möglichkeiten:

• Steigerung des Nutzens von Big Data – Aufspüren verborgener kausaler Beziehungen innerhalb einer großen Anzahl von Zeitreihen mithilfe der temporal-kausalen Modellierung (TCM = Temporal Causal Modeling)

• Geoanalyse – Aufspüren der Beziehung zwischen ortsbezogenen Datenelementen, um aussagekräftigere Informationen zu erhalten

• Integration der Analyse in das Unternehmen – Anwenden der nächsten Generation von Webberichten, von Erweiterungen für die R-Programmierung und von verbesserten Zugriffsmöglichkeiten

Entdecken Sie das ganze Potenzial von IBM SPSS Statistics inklusive On Demand Webinar, White Paper und Testversion auf dem neuen IBM SPSS Statistics Portal.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IBM Deutschland Business Analytics
Hollerithstr. 1
80339 München
Telefon: +49 (89) 4504-2022
Telefax: +49 (89) 4504-5100
http://www.ibm.com/...

Ansprechpartner:
Michaela Kagerer
Marketing
+49 (89) 489074-163

Kurt Blümlein
Marketing
+49 (89) 489074-150

Hans Rehm



Dateianlagen:
Die Software IBM Business Analytics liefert umfassende, einheitliche und korrekte Informationen, denen Entscheidungsträger zum Verbessern der Unternehmensleistung vertrauen. Ein umfassendes Portfolio aus Geschäftsvorteilen, fortgeschrittener Analytik, finanziellen Vorteilen und Strategiemanagement sowie Analyseanwendungen bietet Ihnen sofort klare und umsetzbare Einblicke in die aktuelle Leistung und gibt Ihnen die Möglichkeit, zukünftige Ergebnisse vorherzusagen. Als Teil dieses Portfolios unterstützt IBM SPSS Predictive Analytics Software Organisationen, zukünftige Ereignisse vorherzusagen und proaktiv auf Basis dieser Erkenntnisse zu handeln, um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, öffentlicher Verwaltung und Lehre verlassen sich weltweit auf IBM SPSS Technologie als Wettbewerbsvorteil zur Kundengewinnung, -bindung und Erhöhung der Kundenumsätze bei gleichzeitiger Betrugsreduzierung und Risikominimierung. Durch die Integration von IBM SPSS Software in ihre täglichen Prozesse werden Organisationen zur Predictive Enterprise – sie sind dadurch in der Lage Entscheidungen zu treffen und zu automatisieren, um die Geschäftsziele zu erreichen und einen messbaren Wettbewerbsvorteil zu gewinnen. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte www.ibm.com/spss/de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.