Konica Minolta zeigt digitale Transformation auf der CeBIT 2015

Pressemeldung der Firma Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH

Die Themenschwerpunkte in Halle 3 – Input/Output Solutions und Enterprise Content Management (ECM) – spiegeln die Kompetenz Konica Minoltas im IT-Umfeld wider. Mit Managed Content Services (MCS) hat der IT Solutions Provider seine Services im Wachstumsmarkt ECM weiter ausgebaut.  

Das diesjährige CeBIT-Motto „d!conomy“, das die digitale Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft beschreibt, stellt auch Konica Minolta bei seinem Messeauftritt in Halle 3, gemeinsam mit  den IT-Trendthemen Big Data, Cloud und Mobility, in den Fokus. Diese Trends verändern die Rolle der IT-Infrastruktur, die inzwischen das Rückgrat von Unternehmen und damit eine strategische Komponente ist. Angesichts der stetig wachsenden Informations- und Datenflut ist es ihre Aufgabe, Unternehmen intern effizient und damit extern wettbewerbsfähig zu halten. Für die Produktivität von Unternehmen ist es daher essenziell, aus den meist unstrukturierten und nicht klassifizierten Inhalten hochwertige Informationen zu gewinnen. Die IT muss somit reibungslose Informationsflüsse durch digitale Geschäftsprozesse über das gesamte Unternehmen hinweg ermöglichen – effizient, sicher und regelkonform. 

Mit seinem Messeauftritt unter dem Motto „Let documents flow“ gibt Konica Minolta Antworten auf diese Herausforderungen. Auf seinem Messestand zeigt der IT Solutions Provider anhand typischer Workflows und Lösungsmodule den konkreten Kundennutzen für einzelne Fachabteilungen auf. An acht Workstations und einer Show-Zone für Live-Präsentationen werden u.a. die Segmente Dokumentensuche, Cloud Services, Vertragsmanagement, E-Mail- und Rechnungsmanagement abgebildet. Mit der produktneutralen Prozessberatung zeigt Konica Minolta eine weitere Dienstleistung auf. Sie gewährleistet, dass alle Optimierungsschritte darauf abgestimmt sind, sich nahtlos in eine unternehmensweite IT-Gesamtinfrastruktur einzufügen und so die Effizienz der Gesamtprozesse zu unterstützen. 

„Die CeBIT ist als international wichtige IT-Messe für Konica Minolta das optimale Umfeld, um uns mit unserer ausgewiesenen Kompetenz als IT Solutions Provider für Managed Content Services und digitale Arbeitsabläufe zu präsentieren – mit unserem Portfolio, das alle Komponenten abdeckt, um den kompletten IT-Lösungsbedarf von Unternehmen zu realisieren. Wir freuen uns auf den Austausch mit CIOs, IT-Leitern, Abteilungsleitern und Fachanwendern hierzu“, so Johannes Bischof, President von Konica Minolta Business Solutions Deutschland.

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH
Europaallee 17
30855 Langenhagen
Telefon: +49 (800) 64665-82
Telefax: +49 (511) 7410-50
http://www.konicaminolta.de

Ansprechpartner:
Olaf Lorenz
Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH
+49 (511) 740437-8

Silke Böhling
Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH
+49 (511) 7404-673

Roland Mäusl
360°communications GmbH
+49 (89) 5436-9940



Dateianlagen:
    • Logo
Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist ein führender Anbieter von Komplettlösungen für den unternehmensweiten Druckworkflow. Der Fokus liegt hierbei auf Lösungen und Dienstleistungen für den B2BBereich, wie z.B. Industrieunternehmen, Banken, Behörden oder Versicherungen. Die gesamte Produktpalette erstreckt sich über Farb- und S/W-Kopiersysteme, Multifunktions- und Produktionsdrucksysteme, Laserdrucker, All-in-Ones und die erforderliche Managementsoftware. Dabei ist das Unternehmen Innovations- und Technologieführer in vielen Bereichen und treibt dies durch kontinuierliche Forschung und Entwicklung voran. 310 Mitarbeiter im Direktvertrieb an 20 Standorten, ein flächendeckendes Netz mit über 300 Fachhändlern sowie 550 Mitarbeiter in der Serviceorganisation in ganz Deutschland gewährleisten Nähe zum Kunden und zuverlässigen Service. Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist eine 100% Tochter der Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH. Den Hauptsitz in Langenhagen leiten die beiden Geschäftsführer Hideki Okamura (Präsident Konica Minolta Business Solutions Europa) und Kiyoshi Nakamura (Präsident Konica Minolta Business Solutions Deutschland). Die Europa-Zentrale ist wiederum eine 100% Tochter der Konica Minolta Business Technologies, Inc. mit Sitz in Tokio, Japan. Mit rund 21.000 Mitarbeitern weltweit erzielte Konica Minolta Business Technologies im Geschäftsjahr 2007/2008 einen Nettoumsatz von rund 4,4 Milliarden Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.