Praxisvortrag: In-Memory Datenbanken im Kontext komplexer Analytics Projekte / BITKOM BIG DATA SUMMIT - 25. Februar 2015
Pressemeldung der Firma EXASOL AG
Die EXASOL AG, führender Hersteller von analytischen In-Memory Datenbanksystemen, ist mit ihrem Kunden, der Otto Group, am 25. Februar auf dem BITKOM Big Data Summit 2015 in Hanau vertreten. Gemeinsam halten beide Unternehmen den Vortrag „In-Memory Datenbanken im Kontext komplexer Analytics Projekte am Beispiel der Otto Group BI“.
Unter dem Motto „Big Data – Einsatzerfahrungen, Entscheidungsprozesse, Effekte“ tauschen sich auf der eintägigen BITKOM Konferenz unterschiedlichste Anwender und Anbieter zu aktuellen Analytics Technologien aus und präsentieren eine Vielzahl an Praxisprojekten, die zielführend vielfältige Big Data Anforderungen bewältigen.
Thomas Scholz, Head of Solution Engineering bei der EXASOL AG, und Georg Niemeyer, Leiter Data Management & Technology bei der Otto Group, stellen eine Hadoop-basierte Lösung vor, die, ergänzt um das leistungsfähige analytische In-Memory Datenbanksystem EXASolution, zum einen eine ideale Schnittstelle in die klassische Welt der Unternehmensdaten ist. Zum anderen aber auch den Zugang zu neuartigen, polystrukturierten Datenbeständen verschafft und Unternehmen so eine effiziente, ganzheitliche Analyse ermöglicht.
EXASOL Benefit: Unter www.bitkom-bigdata.de/tickets und dem Exasol Partner Code BDS15_Exasol erhalten alle Interessenten an dieser Veranstaltung 20 Prozent Rabatt auf den Ticketpreis.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EXASOL AG
Neumeyerstrasse 48
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 23991-0
Telefax: +49 (911) 23991-241
http://www.exasol.comDie EXASOL AG ist führender Hersteller von analytischen Datenbanksystemen. Das Kernprodukt EXASolution ist eine auf In-Memory-Technologie basierende Software für professionelle, parallele und schnelle Datenanalysen. EXASolution bietet branchenunabhängig umfassende Lösungsszenarien für Business Intelligence, Customer Insight und Data Warehousing bis hin zu komplexen Predictive Analytics in Echtzeit. Die EXASOL AG wurde im Jahr 2000 in Nürnberg gegründet und unterhält Niederlassungen in den USA, Brasilien, Israel und England. Am Hauptsitz Nürnberg stehen Aaron Auld (CEO), Mathias Golombek (CTO), Sean Jackson (CMO) sowie das Team für Qualität, Leidenschaft und partnerschaftliche Kundenbeziehungen. Start-ups, mittel-ständische Firmen sowie etablierte globale Unternehmen setzen bereits auf die Technologie "Made in Germany", darunter Adidas, XING, Sony Music, Olympus, Zalando, King, stayfriends, Semikron und Webtrekk.
Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf www.exasol.com und folgen Sie uns auf [url=https://twitter.com/#!/ExasolAG]Twitter[/url], [url=http://www.facebook.com/pages/EXASOL-AG/208617472510068?ref=ts]Facebook[/url], [url=https://www.xing.com/companies/exasolag]Xing[/url], [url=https://www.linkedin.com/company/exasol-ag]Linkedin[/url] oder auf unserem [url=http://www.exasol.com/newsroom/blog/]Blog[/url].
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.