Die IT-Berater und Softwarespezialisten tüfteln „nur“ noch an Erweiterungen und Optimierungen aus der Kundenecke
jimssquare, die Webapplikation zur minutengenauen Zeiterfassung, ist bereits seit Jahren am Markt verfügbar. 2011 hat das auf Softwareentwicklung spezialisierte Unternehmen openForce begonnen die Cloudlösung vollkommen uneigennützig zu entwickeln. Aus dem vorrangig internen Bedarf an einem Tool zur kunden- bzw. projektbezogenen Arbeitszeitaufzeichnung, Projektmanagement und Steuerung entstand „die einfachste Zeiterfassung der Welt“, wie auch ein Testimonial von Fridolin Brandl bestätigt.
Die Prämisse lautet heute noch: cloudbasiert, kundenorientiert, skalierbar, einfach und flexibel. Mittlerweile hat jimssquare den Eurocloud Austria Award 2013 und den Best-of IT Innovationspreis 2014 eingeheimst und trifft bei allen Benutzern auf Wohlklang.
Nach Fertigstellung des HR-Corners, der Urlaubs- und Überstundenverwaltung und Saldierung in wenigen Klicks ermöglicht, weist das Team von jimssquare seit Jahresbeginn einen Meilenstein nach dem anderen vor:
Launch der neuen Webseite
Weitere zusätzliche Kurzvideos
Detaillierte Supportseiten
Laufende Usabilityoptimierungen
Wobei sich Produktmanagement und Entwicklung vollkommen an den jimssquare Nutzern orientierten. Denn einer der Alleinstellungsmerkmale der Cloudlösung lautet: kundenorientierte Entwicklung (User Driven Development). Einerseits können Kunden des online Zeiterfassungstools jederzeit ihre Ideen im Userforum mitteilen und über andere Ideen abstimmen. Andererseits ist die Applikation selbst durchgehend mit einem Feedbackbutton versehen, mit dem umgehend Wünsche, Beschwerden und Anregungen mitgeteilt und sofort vom Kundensupport aufgegriffen werden. Sowohl Userforum- als auch Feedbackbeiträge mit den meisten Usern werden bevorzugt umgesetzt wobei immer die Produktphilosophie im Auge behaltet wird: Einfach und flexibel, ohne starre Strukturen kann jeder selbst entscheiden, wie sehr er in die Tiefe gehen möchte.
In den nächsten Monaten dürfen sich jimssquare User auf eine Aktualisierung der mobilen Applikationen für iOS und Android freuen, sowie weitere Möglichkeiten zum Mitwirken.
Eine gratis Demo sowie die kostenlose Version für einzelne Benutzer ermöglicht Interessierten sich von allen Features in Action zu überzeugen. „Die Einplatz-Basis-Version soll uneingeschränkt kostenlos von einzelnen Benutzern getestet und genutzt werden können“, unterstreicht Marketing und Produkt Manager Lea Szeiler als ein weiteres wichtiges Merkmal des Online-Dienst.
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