Adobe Named a Leader in Web Content Management for Digital Experiences by Independent Research Firm

Pressemeldung der Firma Adobe Systems GmbH

Adobe (Nasdaq:ADBE) today announced that Adobe Experience Manager, a key solution in Adobe Marketing Cloud, was recognized as a Leader in “The Forrester Wave™: Web Content Management Systems, Q1, 2015” report by Forrester Research. Adobe received the highest scores in current offering, strategy and market presence in the report. The company was among the select vendors Forrester invited to participate in the independent report, which evaluated 10 Web content management products across 36 comprehensive criteria for current offering, strategy and market presence.

“Adobe has built the best portfolio for companies with the greatest marketing need,” stated the Forrester report. The report also stated that Adobe offers a “rapidly-growing managed single-tenant cloud service” and “standout features [which] include the practitioner toolkit, partner support and mobile support.” The report added that, “Strategically, Adobe is well placed to continue its run, particularly as it and its partners gain mobile and cloud experience.”

“Forrester’s latest Wave report, in our opinion, underscores the rapid evolution in Web content management,” said Aseem Chandra, vice president, Adobe Experience Manager and Adobe Target, Adobe. “We believe our ranking as a Leader validates that Adobe Experience Manager makes it incredibly easy to deliver content consistently and with speed across all channels and connected screens. The innovations we are working on will continue to position our customers well ahead of the competition.”

Adobe Experience Manager delivers capabilities for Web experience management, mobile app development, digital asset management, dynamic media delivery, mobile forms and documents and communities across digital channels. The solution provides marketing and IT with modern, unified applications that can be deployed in the cloud or on premise, enabling organizations to deliver engaging digital experiences that build brand loyalty and drive demand. Experience Manager is used by marketing and IT in leading brands worldwide, including Air Canada, Audi, Conde Nast International, Hyatt, Lenovo, National Australia Bank, Panasonic, Philips, Verizon, Wyndham Hotel Group and more.

A complimentary copy of “The Forrester Wave™: Web Content Management Systems, Q1 2015” report is available here.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Adobe Systems GmbH
Georg-Brauchle-Ring 58
80992 München
Telefon: +49 (89) 31705-0
Telefax: +49 (89) 31705-705
http://www.adobe.com

Ansprechpartner:
Carmelina Gregorio
+49 (89) 31705-0

Norbert Brändle
+49 (89) 31705-0

Richard Waldner
+49 8931705295



Dateianlagen:
Adobe Systems ist der führende Hersteller von Programmen für die Gestaltung, Produktion und Verteilung gedruckter und digitaler Kommunikationsmittel. Schlüsselworte sind Desktop- und Web-Publishing, Corporate Publishing, Destop Video und Multimedia. Das Unternehmen bietet Programme für den Apple Macintosh und, bereits seit 1987, für Microsoft Windows an, alle Schlüsselprodukte sind für beide Plattformen verfügbar. Seit mehr als zwei Jahrzehnten prägt Adobe mit preisgekrönten Technologien und Produkten die Kommunikation auf privater und geschäftlicher Ebene. Das Unternehmen setzt neue Maßstäbe für die Produktion und Bereitstellung von Inhalten, die Menschen überall und zu jeder Zeit ansprechen. Von hochwertigen Bildern in Print, Video und Film bis zu dynamischen digitalen Inhalten für verschiedene Medien sind Adobes Lösungen überall dort präsent, wo Informationen erstellt, aufgenommen und zur Interaktion genutzt werden. Mit der Verschmelzung von Adobe und Macromedia ist das Unternehmen noch besser positioniert, die Möglichkeiten der Kommunikation kontinuierlich zu erweitern. Unter der Führung von CEO Bruce Chizen werden hochmoderne, leistungsfähige Software-Lösungen entwickelt, die allen Anforderungen aus den Bereichen Design, Film, Wirtschaft, öffentliche Verwaltung, Software-Entwicklung und private Nutzung gerecht werden. Zu den populärsten Produkten gehören die Layoutprogramme PageMaker sowie GoLive für das Web-Design und -Publishing. Die Bildbearbeitungssoftware Photoshop bildet den Mittelpunkt der Digital Imaging-Produktfamilie. Dazu kommen die Schriftenbibliothek Adobe Type Library, das Zeichenprogramm Illustrator und die Programme für digitales Video, Premiere und AfterEffects. Mit InDesign hat Adobe das erste Produkt einer neuen Publishing-Generation angekündigt.Adobe Systems kontrolliert eine Reihe marktbestimmender Standards wie die Seitenbeschreibungssprache PostScript und das Portable Document Format (PDF), die Basis des Adobe Acrobat-Systems für den programm- und plattformunabhängigen Austausch digitaler Dokumente.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.