CREALOGIX hat mit der TouchID ihre Sicherheitslösungen im Mobile Banking erweitert. Die meisten von Apple, teilweise auch von Samsung, lancierten Produkte verfügen über die Möglichkeit, sich per Fingerabdruck zu identifizieren. Diese Idee hat CREALOGIX aufgenommen und für ihre Kundschaft E-Banking-fähig gemacht.
Neu wird den Bankkunden beim Login in das Mobile Banking mit der CLX.PortalApp eine Alternative geboten. Sie können zwischen Benutzername und Passwort oder der sicheren und komfortablen TouchID wählen. Dafür muss sich die Kundschaft nicht einmal mehr ein Passwort für den Zugriff auf die mobile Portallösung von CREALOGIX merken. Der Login ist schneller, ohne dass dabei die Sicherheit beeinträchtigt wird. Es werden verschiedene Devices von Apple und Samsung unterstützt, die über einen Fingerprint-Sensor verfügen. Ausserdem steht der Kundschaft auch mit der TouchID der volle Funktionsumfang des Mobile Bankings zur Verfügung. Egal ob Konten- oder Übersichtsabfragen, Erteilung von Zahlungsaufträgen, Erfassung von Börsenaufträgen oder Kontaktaufnahme zu Kundenberatern. Die Möglichkeiten des CREALOGIX Mobile Bankings sind umfangreich und durch jede Bank weiter ausbaubar.
Das zweistufige, sichere Authentisierungsverfahren bleibt auch mit der TouchID erhalten. Die TouchID löst die Eingabe von Benutzername und Passwort in der ersten Stufe ab.
«Die innovative neue Funktion bietet unseren Kunden optimalen Komfort zur einfachen und sicheren Abwicklung der Bankgeschäfte mit mobilen Geräten. Bei der Weiterentwicklung unserer Produkte stehen dabei für uns immer wieder die neusten Marktveränderungen im Fokus.» so Thomas Avedik, CEO CREALOGIX AG E-Banking.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CREALOGIX AG
Baslerstrasse 60
8048 Zürich
Telefon: +41 (58) 404-8121
Telefax: +41 (58) 404-8265
http://www.crealogix.com
Ansprechpartner:
Patrycja Pielaszek
Leiter Marketing & Communications
+41 (58) 4048083