Digitales Rechtemanagement für SAP-Dokumente

Pressemeldung der Firma SEAL Systems AG

Die SEAL Systems AG bietet als Adobe Partner die Adobe DRM (Digital Rights Management) Lösungen zum lückenlosen Know-How-Schutz von Dokumenten an. Die Software-Experten aus Röttenbach legen dabei einen Fokus auf die nahtlose Integration des digitalen Rechtemanagements in die gesamte PLM-, DVS- und ECM-Umgebung Ihrer Kunden. Zielgruppe für die vollintegrierten DRM-Systeme sind Unternehmen aller Branchen, für die der durchgängige Schutz Ihrer Dokumente geschäftskritisch ist.

SEAL Systems integriert Adobe DRM Server z.B. in das SAP® Dokumentenmanagement (SAP DVS), so dass ein Anwender nicht mehr in der Lage ist, Dokumente aus dem SAP DVS zu holen, ohne dass die Dokumente zusätzlich mit dem DRM-Rechteschutz versehen sind: es werden sprichwörtlich alle Ausgänge dicht gemacht. Standard-Integrationen stehen außerdem für das PLM-System Teamcenter von Siemens PLM, sowie für Microsoft SharePoint Server zur Verfügung. Weitere Systeme werden über generische Schnittstellen angebunden.

In einem neuen Anwenderbericht „Digitales Rechtemanagement für SAP-Dokumente bei der GEA Westfalia Separator Group GmbH“ finden Sie wichtige Informationen über den Einsatz von DRM in der Unternehmens-IT, sowie Praxiserfahrungen aus einem DRM-Projekt im SAP-Umfeld. Zudem bietet der Artikel einen zusammenfassenden Überblick über die Möglichkeiten aktueller DRM-Systeme im Business-Bereich.

Zum Artikel



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SEAL Systems AG
Lohmühlweg 4
91341 Röttenbach
Telefon: +49 (9195) 926-0
Telefax: +49 (9195) 1739
http://www.sealsystems.de

Ansprechpartner:
Robert Aumer
Marketing
+49 (9195) 926-173

Johannes Hesel
GL
+49 6154637300

Michael Koch
+49 (9195) 926-112



Dateianlagen:
    • SAP®-Dokumente
SEAL Systems ist der führende Anbieter von Document-Output-Management-Lösungen. Mit über 500 Installationen ist SEAL Systems Weltmarktführer für Plot-/Reprolösungen in den Segmenten Automotive, Manufacturing und Engineering. Etwa 100 Mitarbeiter sind in den Standorten Röttenbach und Darmstadt beschäftigt. In Deutschland gibt es zudem Regionalvertretungen in Dortmund und Hannover. In Frankreich und den USA sind eigene Landesgesellschaften aktiv. Andere Länder werden über Vertriebspartnerschaften versorgt. Zu den am stärksten wachsenden Geschäftsfeldern gehören PLOSSYS-Integrationsbausteine für mySAP® PLM. SEAL Systems hat vier Produktlinien: PLOSSYS® netdome, gXconvert, PLOSSYS@rchive und SEAL Integrationen für mySAP® PLM. Darüber hinaus werden Professional Services für Implementierung, Installation, Integration und Inbetriebnahme angeboten. Kontakt SEAL Systems AG & Co. Reinhold Müller-Meernach Lohmühlweg 4 - 91341 Röttenbach Telefon: +49 (0) 9195/926-0, Telefax: +49 (0) 9195/1739, E-Mail: info@sealsystems.de Internet: http://www.sealsystems.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.