Unternehmen erfassen heute mehr Daten als je zuvor. Viele dieser Daten lassen sich jedoch nur schwer analysieren, obwohl die darin enthaltenen Informationen wertvolle Erkenntnisse liefern können. Neue Technologien für die Verwaltung, Untersuchung und Analyse von Daten sind mittlerweile so weit fortgeschritten, dass es für Unternehmen jeder Größe durchaus machbar ist, von dieser großen Datenmenge und -vielfalt zu profitieren.
Mit den für die Big-Data-Analyse verfügbaren erweiterten Technologien bieten sich Unternehmen viele Vorteile:
– Fundiertes Verständnis der dynamischen Abläufe im eigenen Unternehmen durch besseren Zugang, bessere Visualisierungsmöglichkeiten und mehr Analyseoptionen für große Datenmengen sowie Einbindung der Ergebnisse in die Analysen konventioneller Informationen.
– Bessere Reaktionsfähigkeit durch neue Sichtweisen zu Routineabläufen aus der Analyse großer Datenmengen und/ oder Datenströmen in Echtzeit oder nahezu in Echtzeit.
– Umfassendere und präzisere Antworten , da alle Daten, und nicht nur Stichproben, und mehr Datentypen wie Text-oder teilstrukturierte Daten analysiert werden können und somit sinnvollen Kontext für konventionelle Daten liefern.
– Automatisierte und optimierte Entscheidungsfindung auf der Grundlage präziser, aussagekräftiger Informationen, die aus Big Data extrahiert wurden.
– Niedrigere IT-Kosten durch den Einsatz leistungsfähiger IBM Technologien, mit denen konventionelle Datenanalysen mit Datenanalysen auf kostengünstigeren Systemen wie Hadoop kombiniert werden können.
Hier steht Ihnen das kostenlose White Paper zum Download zur Verfügung
IBM SPSS Newsletter:
Aktuelle News zu Predictive Analytics, Data Mining, Statistik und Befragungslösungen können Sie hier kostenlos abonnieren.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IBM Deutschland Business Analytics
Hollerithstr. 1
80339 München
Telefon: +49 (89) 4504-2022
Telefax: +49 (89) 4504-5100
http://www.ibm.com/...
Ansprechpartner:
Michaela Kagerer
Marketing
+49 (89) 489074-163
Kurt Blümlein
Marketing
+49 (89) 489074-150
Hans Rehm
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von IBM Deutschland Business Analytics
- Alle Meldungen von IBM Deutschland Business Analytics