Erste Cloud-basierte Lösung zur Verwaltung der Validierungsdokumentation von DHC Business Solutions

Pressemeldung der Firma DHC Business Solutions GmbH & Co. KG

In den letzten Jahren haben sich die Themen „Software as a Service“ oder „Cloud Computing“ von einem Hype-Thema zu einer echten Alternative zum On-Premise Betrieb von Unternehmensanwendungen entwickelt. Diesem Trend folgend bietet die DHC Business Solutions nun mit „Dokumentenmanagement as a Service“ das erste Cloud-basierte Produkt aus der erfolgreichen DHC VISION Produktfamilie für die Validierung an.

„Die Vorteile einer Software as a Service Lösung liegen klar auf der Hand. Neben der Reduktion der IT-Komplexität und dem flexiblen Betriebsmodell sind hauptsächlich Kostengründe für viele unserer Kunden ausschlaggebend“, so Dr. Rudi Herterich, Geschäftsführer der DHC Business Solutions. „Der zusätzliche Vorteil unserer Lösung liegt in der Abdeckung aller Anforderungen für einen Einsatz im regulierten Umfeld, wie z.B. der GxP und FDA Compliance für Chemie-, Pharma- und Medizintechnikunternehmen“, so Dr. Herterich weiter.

Das neue Angebot „Dokumentenmanagement as a Service“ richtet sich vor allem an mittelständische Unternehmen, für die der aufwändige Betrieb eines eigenen Dokumentenmanagementsystems (DMS) aus Kosten- und Zeitgründen nicht in Frage kommt. Hierbei zielt die DHC Business Solutions insbesondere auf die Verwaltung der Validierungsdokumentation in der Life Science Branche ab und kann auf eine jahrelange Projekterfahrung zurückgreifen. Aufgrund des bald 20-jährigen Know-hows aus mehreren hundert Projekten, bietet DHC Business Solutions nicht nur Services rund um die Validierung an, sondern unterstützt auch bei der technischen Migration aus bestehenden Alt-Systemen.

Im Wesentlichen ermöglicht das auf DHC VISION basierende Dokumentenmanagement die elektronische Verwaltung aller validierungsrelevanten Unterlagen inklusive Workflow und elektronischer Unterschrift im Sinne eines vollständigen 21 CFR Part 11 konformen Audit Trails. Die Integration von Microsoft Office Produkten, ein intelligentes Benutzerrechte- und Mandantenkonzept sowie Mehrsprachigkeit sind weitere Highlights der seit Jahren etablierten Software-Lösung.

Abschließend erläutert Dr. Herterich: “Mit diesem innovativen Service erhalten unsere Kunden nicht nur höchste Cloud-Datensicherheit, sondern auch eine garantiert hohe Verfügbarkeit, ständige Aktualität des Systems und das bei vollständiger Kostentransparenz und flexiblem Nutzungsmodell!“

Weitere Informationen zu den Managed Service Angeboten unter http://www.dhc-vision.com/produkte/dokumentenmanagement-as-a-service/.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DHC Business Solutions GmbH & Co. KG
Landwehrplatz 6-7
66111 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 93666-0
Telefax: +49 (681) 93666-33
http://www.dhc-vision.com

Ansprechpartner:
Katja Demmer
Marketing
+49 (681) 93666-0

Anne Welter
+49 (3338) 75157-14

Sandra Frey
+49 (681) 93666-0



Dateianlagen:
    • Managed Validation Services
Strukturierte, zuverlässige Lösungen für Ihren Unternehmenserfolg Als international tätiger Lösungsanbieter mit Sitz in Saarbrücken sowie Niederlassungen in Zürich und London bieten wir Unterstützung bei der Gestaltung von Geschäftsprozessen und deren Umsetzung mit IT-Systemen in der Prozess- und Fertigungsindustrie, sowie bei Finanzdienstleistern. Unser Know-how liegt in der konsequenten Erarbeitung prozessorientierter Strategien und Lösungen. Ein besonderer Schwerpunkt ist dabei die Berücksichtigung und Einhaltung branchenspezifischer regulatorischer Anforderungen. Aufbauend auf einer geschäftsprozessbasierten Unternehmensführung unterstützt die DHC bei der Planung, Konzeption und Realisierung von Praxislösungen speziell für das Geschäftsprozessmanagement, Qualitätsmanagement, Governance Risk & Compliance Management, IT-Management sowie das SAP Life Cycle Management. Mit DHC Vision bieten wir die ideale Plattform für den Aufbau und die Integration dieser Management Lösungen. Besondere Schwerpunkte bilden die risikobasierte Validierung von Computersystemen im Rahmen des Compliance Managements sowie die Einführung und Optimierung von SAP Systemen in der pharmazeutischen Industrie.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.