„Wer just in time fertigt, nutzt Car Line“

SEG bietet mit Car Line ganzheitliche Branchen-Lösung für Just-In-Time-Fertiger an - besonders erfolgreich in Verbindung mit dem eigenen EDI-Konverter EDILINE

Pressemeldung der Firma SEG Network GmbH

Seit Einführung der Abwrack-Prämie sind die Automobil-Hersteller in Deutschland unter Druck. Das wiederum bedeutet, dass auch zusätzlicher Druck auf die Automotiv-Lieferanten ausgeübt wird, Prozesse zu optimieren und Kosten zu reduzieren. Car Line bietet ihnen entsprechende Möglichkeiten – Seitdem SEG mit dem Add-In zur Sage Office Line und zusammen mit dem EDI-Konverter EDILINE ein umfangreiches Paket für die Automotiv-Branche geschnürt hat, steigt die Zahl der Anwender stetig.

Ganzheitliche Softwarelösungen für die Automobilbranche und speziell Zulieferer sind selten. „Wenn man den Begriff Automotiv-Software googelt, finden sich wenige Anbieter für eine Software-Lösung, die alle notwendigen Leistungsmerkmale und Prozesse abdeckt“, weiß Martin Oschatz von der SEG Network GmbH. Zumal unterschieden werden muss zwischen Software für Autohäuser und Reparaturwerkstätten und Systemen für Automotiv-Zulieferer. Die Zulieferer von BMW, Audi, Daimler etc. sind gefordert, den Automobil-Herstellern im Just-in-Time-Verfahren Bauteile oder Baugruppen zu liefern; die informationstechnisch abzubildenden Prozesse sind hochkomplex und Software-Lösungen schwer zu ermitteln.

Seit mehr als 30 Jahren entwickelt SEG betriebswirtschaftliche Branchenlösungen direkt aus der Praxis heraus. Mit Car Line wird eine Software-Lösung für die Automobil-Branche angeboten, die auf die Standard-Software Sage Office Line aufsetzt, d. h. auf ein praxiserprobtes und weit verbreitetes ERP-Paket von einem der Marktführer für den Mittelstand. „Damit ist zu erklären, warum die Anzahl der Installationen weiter steigt, obwohl die meisten Unternehmen angesichts der gesetzlichen Änderungen in den letzen Jahre schon in ihre betriebswirtschaftliche Software investiert hatten“, erklärt Oschatz.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SEG Network GmbH
Koblenzer Straße 83
53177 Bonn
Telefon: +49 (700) 20005050
Telefax: +49 (700) 20005055
http://www.seg-network.de

Ansprechpartner:
Martin U. Oschatz
Kaufmännischer Leiter
+49 (228) 96211-33

Die SEG Network GmbH entwickelt und implementiert betriebswirtschaftliche Softwarelösungen. SEG Network wurde 1981 als Personengesellschaft in Bonn gegründet. Heute ist die SEG Network GmbH einer der führenden Anbieter im elektronischen Datenaustausch und offizieller Developement-Partner für Entwicklung, Vertrieb und Implementierung von [url=http://www.seg-network.de/cms/html/sage-software]Sage-Software[/url], darunter das eigene E-Commerce-Paket [url=http://www.seg-network.de/cms/html/eidamo/ueberblick.html]EIDAMO[/url]®, die EDIFACT-Standardsoftware [url=http://www.seg-network.de/cms/html/edi-line/ueberblick.html]EDI LINE[/url], die Produkte für mobile Endgeräte [url=http://www.seg-network.de/cms/html/weitere-produkte/mobile-line.html]MOBILE LINE[/url], die Logistik-Lösung Packing Line und die Produkte zur Rückverfolgung (EAN 128, NVE).


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.