Mindjet präsentiert sich auf 10. Stuttgarter Wissensmanagement-Tagen

Dr. Steven Bashford und Andreas Lercher stellen MindManager Einsatzszenarien vor

Pressemeldung der Firma Mindjet GmbH

Mindjet, weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für Unternehmensinnovation und Mindmap-basiertem Projektmanagement, nimmt auch in diesem Jahr an den Stuttgarter Wissensmanagement-Tagen teil. Diese finden am 18./19. November 2014 im Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle statt.

„Die Wissensmanagement-Tage sind für uns stets ein wichtiger Branchentreff, auf dem wir unsere Lösungen präsentieren, aber auch Neues über aktuelle Trends erfahren können“, sagt Jörg Steiss, VP DACH, Eastern Europe & Nordics bei Mindjet. „Hier stehen praktische Beispiele im Vordergrund, die zeigen, wie erfolgreiches Wissensmanagement in den Unternehmen umgesetzt werden kann. Das ist für alle Beteiligten sehr aufschlussreich und liefert uns als Softwarehersteller wertvolle Impulse für die Produktentwicklung.“

Bereits zum zehnten Mal findet der Fachkongress statt – in diesem Jahr unter dem Motto „Wissen verbindet“. Dazu passend präsentiert sich das Alzenauer Unternehmen mit seinem Praxis-Vortrag „Teamwissen visuell darstellen und flexibel nutzen“. Andreas Lercher von Lerchertrain und Dr. Steven Bashford von Mindjet zeigen, wie das funktioniert und geben den Teilnehmern konkrete Tipps an die Hand, die ihnen bei der pragmatischen Umsetzung helfen.

Dr. Bashford leitet zudem noch einen Workshop, in dem der Mehrwert durch die Visualisierung von Wissen, Daten und Informationen erarbeitet wird. An beiden Konferenztagen gibt es auch noch jeweils einen Vortrag zum Thema „From Vision to Action“, in dem der gesamte Prozess von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Projektumsetzung beleuchtet wird. Dabei werden auch beide Mindjet Produktlinien skizziert: SpigitEngage zur Ideengenerierung und Bewertung, sowie MindManager zur professionellen Umsetzung von Innovationsprojekten.

Weitere Informationen zu den Workshops unter: http://www.wima-tage.de/…

Einblick in die Funktionsweise, Einsatzbereiche sowie Vielfältigkeit von MindManager und SpigitEngage, bekommen die Kongress-Teilnehmer im Rahmen der Ausstellung: Am Infostand Nr. 5 besteht die Möglichkeit, beide Lösungen näher kennenzulernen.

Weitere Details sowie das Anmeldeformular befinden sich auf der Mindjet-Webseite unter: http://www.mindjet.com/de/support/webinars/



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Mindjet GmbH
Siemensstraße 30
63755 Alzenau
Telefon: +49 (6023) 9645-0
Telefax: +49 (6023) 9645-19
http://www.mindjet.de

Ansprechpartner:
Alexandra Schmidt
PR Manager
+49 (89) 606692-22

Mindjet bietet Software-Lösungen für Innovations- und Projektmanagement, die alle Projektphasen inklusive Informations- und Aufgabenmanagement visuell und dynamisch unterstützen. Von der ersten Idee, über die Bewertung und Skizzierung verschiedener Szenarien, bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss dienen die Produktlinien MindManager und SpigitEngage führenden Unternehmen bei ihren Projekten und Innovationsprozessen. MindManager kombiniert als zentrales Arbeitsinstrument die MindMapping-Methode mit Projekt- und Aufgabenmanagement-Funktionen und erhöht damit die Produktivität von Einzelnutzern und Teams bei der Arbeitsorganisation und Zusammenarbeit. Die häufigsten Einsatzbereiche sind Informations-, Wissens- und Projektmanagement und zwar branchen- und abteilungsübergreifend. Auf der SpigitEngage-Plattform werden Ideen und Vorschläge zu verschiedenen Themen generiert, bewertet und kommentiert, so dass sich die vielversprechendsten Ideen leicht identifizieren lassen. Dabei kann eine große Anzahl an Mitarbeitern, Kunden oder Partnern sinnvoll eingebunden und deren Wissen und Erfahrungen für nachhaltige Innovationen genutzt werden. Mindjet hat seinen Hauptsitz in San Francisco und verfügt über Niederlassungen in den USA, UK, Frankreich, Deutschland, Schweiz, Schweden, Japan und Australien. Bereits über 83 Prozent der Fortune 100™-Unternehmen setzen Mindjet-Software ein. Weitere Informationen unter: www.mindjet.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.