Zum zweiten Mal nach 2013 hat das Marktforschungsunternehmen Experton Group den Big-Data-Markt in Deutschland untersucht. Die Analysten gehen dabei von einem jährlichen Wachstum von etwa 24 Prozent aus. Der kürzlich veröffentlichte „Big Data Vendor Benchmark 2015“ analysiert und bewertet Hardware- bzw. Software-Anbieter sowie Dienstleister. Von aktuell rund 250 identifizierten Unternehmen, bei denen Big Data ein Bestandteil der Produkt- und Servicestrategie ist, stufte die Experton Group 121 als relevant für die Studie ein – darunter das Produkt USU Service Intelligence, das in den folgenden vier Kategorien genannt wird: Big Data Consulting & Solutions Providers, Big Data Analytics Vendors, Big Data Syndication, Reporting and Visualization und Big Data Aggregation.
Die Analysten prüften die nominierten Unternehmen in ihrer jeweiligen Produktkategorie auf Herz und Nieren. Die Untersuchung wurde auf Basis der „Experton Group Market Insight“-Methodik durchgeführt. Als validierte und international anerkannte Methodik liefert sie die Grundlage für die unabhängige Bewertung und Positionierung der einzelnen Anbieter.
USU Service Intelligence ist eine standardisierte Best-Practice-Lösung für die intelligente IT-Steuerung. Die Produktinnovation der USU AG ermöglicht IT-Fach- und Führungskräften – insbesondere auch Nicht-Technikern – die flexible Auswertung und Steuerung der IT-Datenflut mit Hilfe von Key-Performance-Indikatoren (KPIs) und Dashboards. Die Aufbereitung und Darstellung der Daten ist dabei exakt auf das IT-Servicemanagement und seine spezifischen Informationsbedürfnisse zugeschnitten. Die Messbarkeit von operativen IT-Leistungen verbessert die Effizienz der IT und schafft so die Voraussetzung für Kosteneinsparungen und hohe Transparenz: IT-Leistungen werden für die Fachabteilungen und das Management sichtbar und nachvollziehbar.
„Ein Steuerungswerkzeug, das die Flut der vorhandenen IT-Daten bündelt, analysiert und in einen Wertbeitrag für das Geschäft übersetzt, ist ein entscheidender Treiber für das Funktionieren eines neuen nachfrage- und angebotsorientierten Geschäftsmodells, das viele IT-Organisationen dringend benötigen. Wir freuen uns, dass die Analysten der Experton Group die USU AG in den relevanten Anbieterkreis im Zukunftsmarkt Big Data aufgenommen haben. Das ist umso bemerkenswerter, da wir uns mit USU Service Intelligence auf den IT-Bereich und damit auf einen dedizierten Markt konzentrieren“, sagt Peter Stanjeck, Managing Director Business Service Management bei der USU AG.
Interessenten können die Studie über die Experton Group beziehen. Weitere Informationen zu USU Service Intelligence finden sich auf www.usu-service-intelligence.de
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
USU Software AG
Spitalhof
71696 Möglingen
Telefon: +49 (7141) 4867-0
Telefax: +49 (7141) 4867-200
http://www.usu.de
Ansprechpartner:
Dr. Thomas Gerick
Leiter
+49 (7141) 4867-440