Pressemeldung der Firma EVO||| Informationssysteme GmbH
Eine enorme Zeitersparnis in der Materialwirtschaft verspricht der Softwarehersteller EVO Informationssysteme GmbH mit einem neuen ausgefeilten Berechnungsalgorithmus zur Auflösung und Terminierung von Materialbedarfen über mehrere Strukturebenen von Produkten. Mit der zusätzlichen Option für das PPS-/ERP-System können Anwender viel Zeit einsparen, insbesondere dann, wenn bei Standardprodukten die Termine und Bedarfsmengen gewissen Schwankungen unterliegen. Bisher mussten für die zuverlässige Bedarfsplanung von Serienteilen längerfristig Fertigungsaufträge geplant werden, um die Materialverfügbarkeit von Komponenten, Zukaufteilen und Material mit langen Lieferzeiten sicherzustellen.
Mit der neuen Option „automatischen Dispositionslauf“ ist es dem Materialdisponenten möglich systemgestützt automatisch alle Bedarfe in vollständiger Strukturauflösung von Produkten mit einem Klick auszulösen. Mit der Dispositionsfunktion ist es gleichzeitig möglich kosteneffiziente Losgrößen im Einklang mit erforderlichen Bedarfsterminen zu erzeugen.
Da ein solch komplexer Berechnungsalgorithmus eine gewisse Rechnerleistung erfordert, kann die Durchführung auch über eine frei einstellbare Zeitsteuerung zu gewissen Zeitpunkten, beispielsweise außerhalb der Büroarbeitszeiten automatisch ausgelöst werden. Vorausgesetzt, dass Stücklisten vorhanden sind bietet es den Kunden einen enormen Informationsvorsprung durch die Unabhängigkeit von Bedarfen auf Fertigungsstufen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EVO||| Informationssysteme GmbH
Ludwig-Bölkow-Straße 15
73568 Durlangen
Telefon: +49 (7176) 45290-0
Telefax: nicht vorhanden
http://www.evo-solutions.comAnsprechpartner:
Jürgen Widmann
Geschäftsleitung
+49 (7176) 45290-0
Günther Kuhn
Vertrieb
+49 (7176) 45290-0
Stefanie Starz
+49 (7176) 45290-0
Dateianlagen:
Marktposition als Softwarehersteller
Standardsoftware made in Germany by EVO Informationssysteme GmbH wird in vielen Ländern erfolgreich eingesetzt. Durch die konsequente Fokussierung auf die Prozesse in der Fertigungsindustrie sind unsere Lösungen der "anpassbaren Universalsoftware" überlegen.
Unternehmenssoftware (PPS/ERP/WWS)
Zielgruppe: kleine und mittelständische Industrieunternehmen (KMU < 300 Mitarbeiter)
Marktposition: Im deutschsprachigen Raum zählen wir uns zu den TOP50 Softwareherstellern für durchgänge Unternehmenssoftware für die Fertigungsindustrie.
Systemkonzept: Wirtschaftliche, schlanke und leicht bedienbare Standardsoftware für 1-100 PC-Arbeitsplätze bei überschaubaren Wartungs- und Supportkosten.
Produktdatenmanagement/Dokumentenmanagment (PDM/DMS)
Zielgruppe: kleine, mittelständische und große Industrieunternehmen
Marktposition: International zählen wir uns zu den TOP30 Softwareherstellern von Produktdatenmangementsystemen, bzw. Dokumentenmanagementsystemen für die Fertigungsindustrie.
Systemkonzept: Wirtschaftliche, schlanke und leicht bedienbare Standardsoftware für 1-1000 PC-Arbeitsplätze bei niedrigen Wartungs- und Supportkosten. Mit dem System kann ein Datenmanagement für beliebig viele Verwaltungs- und Produktionsstandorte realisiert werden.
CNC-Datenübertragung und NC-Dateiverwaltung (DNC)
Zielgruppe: kleine, mittelständische und große Industrieunternehmen
Marktposition: International zählen wir uns zu den TOP10 Softwareherstellern von DNC-Systemen mit Produktionsdatenverwaltung.
Systemkonzept: Vom Einsteiger DNC-System bis zum PDM/PLM-System mit DNC-Modul sind alle Ausbauvarianten möglich. Wirtschaftliche, schlanke und leicht bedienbare Standardsoftware für 1-1000 PC-Arbeitsplätze bei überschaubaren Wartungs- und Supportkosten.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.