ELO for Mobile Devices goes Blackberry

Pressemeldung der Firma ELO Digital Office GmbH

ELO Digital Office stellt auf der DMS Expo in Halle 6, Stand A12 seine mobile App ‘ELO for Mobile Devices’ für die Blackberry Plattform vor. Damit erschließt der Stuttgarter Hersteller von Software für Enterprise-Content-Management (ECM) nach Apple iOS und Android seinen Nutzern auch die Blackberry-Welt. Grund für die Entwicklung war der Wunsch zahlreicher Kunden und Partner. Die ECM-App steht seit kurzem in der Blackberry World zum Download bereit.

Mit der App können Nutzer der neuen ECM-Versionen ELOprofessional 9 sowie ELOenterprise 9 nun über ihre Blackberry Endgeräte direkt auf ihr Firmenarchiv zugreifen. Dank der Offline-Fähigkeit können sie auch ohne Netzzugriff arbeiten. Bei der Datensuche hilft das integrierte Modul iSearch. Mit Hilfe der ebenfalls integrierten Upload-Funktion lassen sich alle Arten von Dokumenten unmittelbar archivieren, unabhängig von ihrem Dateiformat. Zudem können auch Mitarbeiter von unterwegs per Workflow in Geschäftsprozesse – wie die Freigabe von Anträgen oder Angeboten – eingebunden werden. Auch ELO-Archiv-Links lassen sich auf den mobilen Endgeräten nutzen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ELO Digital Office GmbH
Tübinger Straße 43
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 806089-0
Telefax: +49 (711) 806089-19
http://www.elo.com

Ansprechpartner:
- Blanz
+49 (711) 806089-51

Daniel Mikeleit
Produktmanagement
+49 (711) 806089-50

Karl Heinz Mosbach
+49 (711) 806089-0



Dateianlagen:
ELO Digital Office ist Hersteller von leistungsfähiger Software für elektronisches Dokumenten-Management, digitale Archivierung und Workflow-Management. Somit deckt ELO das gesamte Spektrum des Enterprise-Content-Management (ECM) ab. Die Produktpalette besteht aus drei Linien: ELOoffice (Einstiegslösung für kleinere Unternehmen und Selbstständige), ELOprofessional (modulare Client-/Server-Lösung für den Mittelstand) und ELOenterprise (plattformunabhängige, hochskalierbare und mandantenfähige High-End-Lösung für große Unternehmen). Die Systeme sind untereinander voll kompatibel. ELO Digital Office wurde 1998 als eigenständige Einheit aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz ausgegliedert. Geschäftsführer sind Karl Heinz Mosbach und Matthias Thiele. ELO beschäftigt rund 450 Mitarbeiter weltweit und sitzt in Stuttgart. Niederlassungen befinden sich in Europa, Asien, Australien und Südamerika. Über das dichte Netzwerk von Systempartnern werden mehr als 600.000 Arbeitsplätze betreut. Zudem pflegt ELO zahlreiche Technologie-Partnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern. Einsatz finden die Produkte in Organisationen unterschiedlichster Branchen und Größe. Weitere Infos: www.elo.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.