Die Zukunft der Grafik-Technologie

Pressemeldung der Firma arxes-tolina GmbH

Die Firmen Dell und arxes-tolina laden am Donnerstag, den 9.10.2014 von 9.30 Uhr bis 12 Uhr zu einem kommunikativen Workshop über den aktuellen Stand der technologischen Entwicklung bei Grafik-Anwendungen ein. Die Veranstaltung ist kostenlos und steht allen interessierten Teilnehmern offen.

Der Workshop von arxes-tolina und Dell findet in der Niederlassung von arxes-tolina in der Heinrich-Barth-Straße 1 in 66115 Saarbrücken statt.

Grafikintensive Anwendungen mit NVIDIA GRID

Der Workshop wird eingeleitet mit einer kurzen Vorstellung der Niederlassung von arxes-tolina durch die Leiterin, Frau Rena Knebel. Anschließend werden die modernen Virtuell Desktop Infrastructure (VDI) und die zertifizierten Workstations von Dell vorgestellt, die eine zentrale Bereitstellung von grafikintensiven Anwendungen sowohl für Desktop- als auch für mobile Geräte ermöglichen. Mesut Kaptanoglu von der Firma Dell wird außerdem in einem Expertenvortrag die neue „NVIDIA GRID“-Technologie vorstellen, die grafikbasierende Anwendungen ins nächste Zeitalter holt.

Das folgende gemeinsame Essen ab 12 Uhr bietet Raum für regen Austausch mit Referenten und Teilnehmern des Workshops.

Um eine Anmeldung direkt bei arxes-tolina wird bis zum 1.10.2014 gebeten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
arxes-tolina GmbH
Heinrich-Barth-Straße 1
66115 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 410991560
Telefax: +49 (681) 410991599
http://www.arxes-tolina.de

Ansprechpartner:
Rena Knebel
Niederlassungsleiterin
+49 (681) 4109915-60

Das in Saarbrücken ansässige Unternehmen hat sich auf praxisnahe und hochwertige IT-Lösungen aus einer Hand spezialisiert. Dazu zählen unter anderem Prüfsysteme im Bereich Engineering. Ebenso stattet arxes-tolina Unternehmen mit neuen IT-Infrastruktur-Lösungen aus und bietet Software zur Automatisierung von Geschäftsprozessen an.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.