Für maßgeschneiderte Omni-Channel Commerce-Szenarien: Intershop 7.5 verfügbar

Pressemeldung der Firma Intershop Communications AG

ein kritischer Faktor in der schnelllebigen Welt des Omni-Channel-Commerce. Mit Intershop 7.5 profitieren Partner und Entwickler zudem von einer verbesserten Entwicklungsumgebung und dem vereinheitlichten Framework für konfigurierbare Objekte.

Mit Intershop 7.5 steht zusätzlich eine erweiterte Synaptic Commerce-API bereit, die dem Bedürfnis der Kunden Rechnung trägt, Touchpoint-übergreifende, nahtlose Einkaufserlebnisse zu ermöglichen. Mit ihr wird die Herausforderung optimal gelöst, die dafür notwendige, oft sehr umfangreiche sowie aus unterschiedlichsten Komponenten bestehende Systemlandschaft zu verwalten. Der Entwicklungsaufwand wird durch das Nutzen von gut definierten Schnittstellen reduziert, um eine leichtere Integration von Commerce-Plattformen, Dritt-Systemen und Service-Providern zu erlauben.

Ein neues Highlight, ist die standardisierte Schnittstelle für Kundensegmentierung. Diese bietet direkten Zugang zu Kundensegmenten in externen CRM-Systemen und Personalisierungs- und Targeting-Werkzeugen und erleichtert so die personalisierte Kundenansprache mit Promotions, Kampagnen, Preislisten, A/B-Tests und Katalogansichten. Eine weitere Verbesserung bei der Integration ist die neue Promotion-Import-Funktionalität zur Vereinfachung des personalisierten Marketings.

Die der Intershop-Lösung zu Grunde liegende Technologie wurde darüber hinaus um zwei neue Applikationen erweitert, die mit der Kernplattform via RESTful APIs kommunizieren: Das neue Omni-Channel Services Framework ist eine JavaScript-Web-Applikation basierend auf offenen Standards und Frameworks. Es steht beispielhaft für Intershops Anspruch, hochmoderne Technologien als erster Anbieter am Markt zu integrieren. Die Anbindung des Adobe Experience Managers ist ein weiterer Beleg für diese Philosophie.

Zu den Neuerungen zählt auch der Product Completeness Check. Er sorgt für die Verfügbarkeit von Produktdaten in der höchstmöglichen Qualität, bevor Kunden Zugriff auf einen Shop erhalten. Am anderen Ende des Spektrums liefert Commerce Insight mit End-to-End-Funktionalität ein leistungsstarkes Werkzeug für umfangreiche Analysen von Daten in Echtzeit. Dies erlaubt Handelsstrategen, besser zu reagieren und voraus zu planen.

Jochen Wiechen, CTO von Intershop: „Benutzerfreundlichkeit, Geschwindigkeit und Integration sind die drei Schlüsselbereiche, mit denen Intershop 7.5 gleichermaßen Entscheidungsträger, Nutzer und Entwickler unterstützt. Wir bieten unseren Kunden die notwendige Schubkraft, um ihr Unternehmen mit maximaler Geschwindigkeit voranzutreiben, ohne gleichzeitig die notwendigen strategischen Details auf allen Planungsebenen ihrer Handelsprozesse aus dem Auge zu verlieren. Wir unterstützen einfaches Set-Up sowie Continuous Integration und bieten ein ultimatives Maß an Flexibilität. Dies ermöglicht unseren Kunden, die individuell auf ihre Geschäftsziele abgestimmten Handelswelten zu schaffen, die sie brauchen, um weiter zu wachsen.“

Mehr Informationen zur Intershop 7.5 finden Sie auch unter: www.intershop.de/release-info.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Intershop Communications AG
Intershop Tower
07740 Jena
Telefon: +49 (3641) 50-0
Telefax: +49 (3641) 50-1111
http://www.intershop.de

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen, inklusive des Online-Marketings. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 500 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.