DOCUNIZE 2014 mit deutlichem Mehrwert für das Vorlagenmanagement

Pressemeldung der Firma COC AG

Selbst in mittelständischen Firmen befinden sich meist mehrere Hundert verschiedene Vorlagen im Einsatz, in Großunternehmen oder Betrieben mit mehrsprachigen Standorten im Ausland geht die Zahl sogar in die Tausende. Dies macht eine intelligente Vorlagenverwaltung erforderlich. Sie erleichtert das Organisieren der firmenspezifischen Vorlagen, minimiert den Suchaufwand, stellt einen automatischen Zugriff auf die jeweils aktuelle Fassung sicher und sorgt für ein durchgängiges Erscheinungsbild des Unternehmens.

Da die Leistungsansprüche an solche Lösungen kontinuierlich steigen, hat die COC AG ein neues Release ihres Vorlagenmanagement-Systems entwickelt – DOCUNIZE 2014. Die zusätzlichen Funktionalitäten sind unter Mitwirkung von Anwendern aus der Praxis heraus konzipiert worden. Sie zielen neben einer Nutzenerweiterung vor allem darauf ab, das Handling der Lösung schneller und komfortabler zu gestalten.

Zu den Neuerungen gehört beispielsweise ein erweitertes Management der Benutzerrechte für sensible Vorlagen. Sie können nun als „Confidential“ gekennzeichnet werden und sind dann nur den explizit berechtigten Personen zugänglich. Wer auf solche Vorlagen zugreifen darf, wird differenziert über Berechtigungsgruppen im Active Directory gesteuert. Außerdem können nun in DOCUNIZE 2014 beliebige Dateiformate genutzt werden. So lassen sich neben den bereits bekannten Vorlagenformaten Excel, Word, PowerPoint auch weitere Dateiformate wie etwa PDFs oder Visio einbinden. Selbst Outlook File Templates, die als Mailvorlagen beispielsweise in elektronischen Newslettern verwendet werden, lassen sich einfach integrieren.

Zu den weiteren wesentlichen Funktionserweiterungen gehört, dass die Profile durch Grafiken, Fotos, Unterschriften-Scans etc. erweitert und direkt in Vorlagen verwendet werden können. Neu ist zudem auch die Funktion „Stellvertreter-Profil“. Hier können Benutzer über Active Directory ein neues Profil, beispielsweise das eines Kollegen, auswählen. Es wird automatisch befüllt und kontinuierlich aktualisiert. Für die DOCUNIZE-Administratoren wiederum bietet das neue Release des Vorlagenmanagement-Systems eine Snippet-Kopierfunktion. Darüber lassen sich sehr einfach neue Snippets mit eigener ID generieren. Dafür wird das bestehende Snippet kopiert, angepasst und mit neuem Namen versehen. Insgesamt weist die neue Version etwa ein Dutzend funktionale Erweiterungen auf.

„Änderungen regelmäßig in hunderten oder gar tausenden Vorlagen manuell einpflegen zu müssen, erzeugt einen erheblichen administrativen Aufwand“, betont Hans Zieglgänsberger, Produktmanager für DOCUNIZE bei der COC AG. „Mit DOCUNIZE 2014 wird dieses Problem nicht nur nachhaltig und kostensparend gelöst, sondern durch die Funktionserweiterungen wird zusätzlich die Produktivität der Mitarbeiter und der Benutzerkomfort gesteigert“, verweist er auf den Nutzengewinn.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
COC AG
Marktler Straße 50
84489 Burghausen
Telefon: +49 (8677) 9747-0
Telefax: +49 (8677) 9747-199
http://www.coc-ag.de

Ansprechpartner:
Monika Dallinger
+49 (8677) 9747-372

Sylvia Hofbauer
COC AG
+49 (8677) 9747-461

Bernhard Dühr
denkfabrik groupcom GmbH
+49 (2233) 6117-75



Dateianlagen:
Kurzprofil COC AG Die COC AG ist ein erfahrenes IT Dienstleistungsunternehmen mit einem umfassenden Leistungsspektrum im Bereich der Informationstechnologie. Wir sind fokussiert auf Großunternehmen und größere mittelständischen Betriebe aus allen Branchen. IT Infrastructure Management, IT Service Management und die Entwicklung von Applikationen und Lösungen sind unsere fachlichen Kernkompetenzen, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit gehören zu unseren persönlichen Stärken. Die COC AG ist spezialisiert auf die Optimierung der IT im Unternehmen: Verbesserung bestehender Technologien, Prozesse und Verfahren bieten unseren Kunden den Weg zu Kosteneinsparung und Wettbewerbsvorteil. Referenzen aus einer Vielzahl von nationalen und internationalen Projekten, kontinuierliche Mitarbeiterqualifizierung und Zertifizierungen von namhaften Herstellern machen die COC AG zu einem starken und zuverlässigen Partner für den gesamten IT Life-Cycle. Die COC AG beschäftigt derzeit ca. 150 Mitarbeiter an 6 verschiedenen Standorten in Deutschland und Österreich. Weitere Informationen unter www.coc-ag.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.