Data Mining mit IBM SPSS Modeler – Prognose künftiger Ereignisse, fundiertere Entscheidungsfindung und bessere Ergebnisse durch die Erkennung von Mustern in Langzeitdaten
In einer Geschäftsumgebung besteht das Hauptziel der Analyse darin, die Geschäftsergebnisse zu optimieren. Dazu zählt Folgendes:
– Umsatzsteigerung durch Verringerung der Kundenabwanderung
– Steigerung der Cross-Selling-Quoten in einem Call-Center
– Kostensenkung durch die Erkennung betrügerischer Leistungsansprüche vor der Zahlung
– Wartung einer Komponente in einer Produktionslinie zur Verringerung der Ausfallzeit
Wenn Sie die Entscheidungsfindung durch Analyse verbessern, erzielen Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit ein besseres Ergebnis.
Die Highlights im Überblick
– Spüren Sie in unterschiedlichen Datenquellen (z. B. Data-Warehouses, Datenbanken, Hadoop-Distributionen oder Flat Files) verborgene Muster auf.
– Ermöglichen Sie es Benutzern und Systemen, umgehend vorausschauende, ressourcensensible und strategisch ausgerichtete Entscheidungen am Wirkungspunkt zu treffen.
– Geben Sie allen relevanten Personen Analysefunktionen an die Hand –unabhängig von ihrem Hintergrund in puncto Statistik und Analyse.
– Lösen Sie Ihre geschäftsbezogenen Problemstellungen über eine zentrale Plattform – von einfachen beschreibenden Analysen bis zu den komplexesten Herausforderungen bei der Optimierung.
– Analysieren Sie gewaltige Datenmengen in kürzerer Zeit und schöpfen Sie dabei bereits getätigte IT-Investitionen umfassend aus – mit datenbankinterner Funktionalität und minimaler Datenübertragung.
– Profitieren Sie von einer offenen Plattform, die in den meisten Umgebungen eingesetzt und mit weiteren IBM Lösungen kombiniert werden kann, um die Lücke zwischen Analyse und Maßnahme zu schließen.
Hier steht Ihnen das White Paper kostenlos zum Download zur Verfügung
IBM SPSS Newsletter:
Aktuelle News zu Predictive Analytics, Data Mining, Statistik und Befragungslösungen können Sie hier kostenlos abonnieren.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IBM Deutschland Business Analytics
Hollerithstr. 1
80339 München
Telefon: +49 (89) 4504-2022
Telefax: +49 (89) 4504-5100
http://www.ibm.com/...
Ansprechpartner:
Michaela Kagerer
Marketing
+49 (89) 489074-163
Kurt Blümlein
Marketing
+49 (89) 489074-150
Hans Rehm
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von IBM Deutschland Business Analytics
- Alle Meldungen von IBM Deutschland Business Analytics