Weniger Bürokratie – mehr Zeit am Menschen

Flurfunk 2.0: vykon entwickelt Intranet-Anwendung speziell für soziale Träger

Pressemeldung der Firma vykon GmbH & Co. KG

Mit der vykon Intranet-Lösung können innerbetrieblichen Informationsströme beschleunigt, Arbeitsabläufe vereinfacht, Prozesse automatisiert sowie Mitarbeiter und Standorte besser vernetzt werden. Die Lösung besteht aus zahlreichen Bausteinen, die individuell zusammengestellt werden können und auf Ihre spezifischen Inhalte und Abläufe angepasst werden. Die Bausteine der vykon Intranet-Lösung gliedern sich in drei Funktions-Schwerpunkte. Jeder Baustein innerhalb dieser Themenfelder kann individuell ausgewählt und weitere kundenspezifische Funktionen jederzeit hinzugefügt werden.

Bausteine/Funktionen

1. Informations-und Kommunikationsmanagement

Adressbuch, Mitarbeiterverzeichnis, Organigramm, Terminkalender

Klientendaten und -kontaktlisten

Foren & Blogs: Einfache Anlage von neuen Themenbereichen, Belohnung der Teilnehmer durch Badges, Enterprise 2.0 Funktionalität wie „Gefällt mir“ und „Beste Antwort“, Integration in die Intranet Volltextsuche

Interne News: Mehrere Nachrichtenkanäle mit unterschiedlichen Verantwortlichkeiten, Freigabeprozess, zeitgesteuerte Veröffentlichung, automatisches formatieren von Bildern, unterschiedliche Artikelvorlagen

Geschützte Bereiche: z.B. Teambereiche, Betriebsrats, Geschäftsführung

Kantinenplan, Schwarzes Brett

Vorschlagswesen, interne Ideenfindung

Mobiler Zugriff, für Außendienst oder Streetworker beispielsweise

2. Prozessunterstützung

Aktenmanagement und Dokumentenablage: Mehrstufiger Freigabe Prozess mit verschiedenen Berechtigungen für unterschiedliche Nutzer, Verwaltung von Vorlagen mit Platzhaltern, automatische Erstellung von PDFs bei der Veröffentlichung, Versionierung, Zugriffskontrolle, Alertfunktion

Interne Stellenausschreibungen mit Anbindung an HR

Buchung von Ressourcen und Räumen

Fuhrparkmanagement: Übersichtliche Darstellung der Reservierungen, Reservierungsworkflow mit Genehmigungsverfahren, Verwaltung von Fahrzeugdaten und Serviceterminen

Rechnungsmanagement: Ein-und Ausgang mit qualifizierter elektronischer Signatur (QES), mit einer sicheren Signaturerstellungseinheit (SSEE) erstellt.

Redaktionssystem (CMS): Content-Erstellung, -Verwaltung und -Freigabe sowie dezentrale Publikation mit verschiedenen Rechten für unterschiedliche Autoren

Web-to-print: Einfaches und einheitliches Erstellen von Druckvorlagen für alle Dokumente in Papierform, Visitenkarten, Werbematerialien, etc.

E-Mail-Kommunikation zu einem Vorgang oder Projekt kann abgelegt und für verschiedene Benutzer freigegeben werden. E-Mails müssen nicht mehr weitergeleitet und können jederzeit von Stellvertretern bearbeitet werden

Onboarding: Schnelleres integrieren neuer Mitarbeiter, strukturierte Verwaltung aller Maßnahmen und Unterlagen hierfür

Zeiterfassungs-System

Spesenmanagement und Urlaubsanträge

Webkonferenzen / Chat

Anbindung an SAP

3. Wissensmanagement

Glossar / Wissensdatenbank

FAQ / häufige Fragen

Informationen zu eigenen Leistungen, Lösungen und Produkte

Linklisten / Sozial Bookmarking

Literaturdatenbank

Suchfunktion mit Volltextsuche: Schnelles Finden von Dokumenten durch Volltextsuche und klare Ablagestrukturen

Vorlagenarchiv für Formulare, Anträge, Briefpapier, Verträge, etc.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
vykon GmbH & Co. KG
Bavariafilmplatz 7
82031 Grünwald
Telefon: +49 (89) 700744-070
Telefax: +49 (89) 700744-079
http://www.vykon.de

Ansprechpartner:
Claudia Lusskandl
Leitung
+49 (89) 7007440-73

vykon - Ihr Partner für Prozessmanagement vykon ist eine erfahrene Unternehmensberatung zwischen Business und IT und bietet zahlreiche Leistungen im Bereich Prozessmanagement: Prozessanalyse und -optimierung, Umsetzung und Einführung sowie Coaching. Die vykon-Methodik ermöglicht es unseren Beratern, bereits nach kurzer Zeit konkrete Vorschläge zur Optimierung von Geschäftsprozessen zu machen. Durch den Einsatz von Workflow-Systemen wie beispielsweise MS SharePoint, unterstützt vykon bei der Implementierung in Unternehmen und Institutionen. Darüber hinaus bietet vykon kundenspezifische Softwarelösungen für Professional Services (BCS), Intranet, Onboarding, Human Resources (HRM), Enterprise-Resource-Planning (ERP) sowie zur Kunden- und Klientenverwaltung (CRP). Hierzu halten unsere professionellen Coaches passende MS SharePoint Schulungen nach den offiziellen MOC-Training-Standards. Mehr Infos: [url=http://www.vykon.de]www.vykon.de[/url]


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.