Stellt Ihre IT wirklich die Services bereit, die Ihre Fachseite benötigt? Was wäre wenn sich die Anforderungen kurzfristig verändern: ist Ihre IT agil genug, kann sie sich schnell genug mit verändern? Wenn ein klares “ja” Ihnen hierbei nur schwer über die Lippen kommt, haben wir einen Vorschlag für Sie. Der Matrix42 Service Catalog unterstützt Sie dabei, schneller zu reagieren, ohne dass die Qualität Ihrer Services darunter leidet. Seine Einführung leistet vor allem einen maßgeblichen Beitrag zur Reduzierung Ihrer Support-Kosten und zwar bis zu 70%.
Warum sollten Sie einen IT-Servicekatalog einführen?
Mit Hilfe eines IT-Servicekatalogs stellen Sie Ihre IT-Services in einer hinsichtlich der Qualität und der Kosten für alle Parteien transparenten und nachvollziehbaren, mit der Fachseite abgestimmten Form auf einer zentralen Plattform bereit. Zu den übergeordneten Zielen, die Sie mit Hilfe eines IT-Servicekatalogs erreichen können, zählen:
– Sie zeigen, dass Sie den Bedarf der Fachseite verstanden und in wertorientierter Art und Weise wiedergeben können, so dass Ihr Kunde die Beschreibung der Leistung versteht.
– Sie bieten kostengünstigere Services in gleichbleibend hoher Qualität an, die Wertschöpfung erzeugen.
Kosten und Qualität Ihrer IT-Services werden transparent für das Management von IT und Fachseite und den Anwender.
– Änderungen Ihrer IT-Services hinsichtlich Leistungsumfang, Preis oder Qualität werden profilspezifisch, in real-time abrufbar.
– Über ein Self-Service Portal erhalten Ihre Nutzer Services aus einer Hand und profitieren von einfacher Bedienbarkeit analog zu Shop-Systemen im privaten Nutzungsumfeld.
– Sie erreichen eine faire, verursachungsgerechte Verrechnung der IT-Service-Kosten.
– Die Automatisierung von IT (und Business) Service-Bestellungen, Freigabe- und Bereitstellungsprozessen sorgt für schnellere Durchlaufzeiten und eine kürzere Time to Market
– Sie erreichen ein transparentes End-to-End-Reporting über die gesamte IT-Service-Wertschöpfungskette.
– Steigerung der Zufriedenheit, sowohl auf Seiten der Anwender- und Kunden, als auch in Ihrem IT-Service Team
Ihr Vorteil als IT
– Kostenreduktion: bis zu 70% geringere IT-Service-Kosten und 40% geringeres Call-Aufkommen am Service Desk durch Prozessautomatisierung, User Self-Service und Mobile ITSM.
– Effizienz- und Produktivitätssteigerung sowie kürzere Durchlaufzeiten – alles ohne zusätzliche IT-Ressourcen.
– Entlastung knapper IT-Ressourcen von Routinetätigkeiten zu Gunsten mehrwertstiftender Tätigkeiten.
– Zufriedene Anwender und Kunden, die in der IT jetzt ein effizientes und zielgerichtetes Hilfsmittel zur Erreichung der eigentlichen Unternehmensziele sehen.
– Nachvollziehbarer Wertbeitrag für das Management durch bessere und flexiblere Ausrichtung der IT-Services an den Anforderungen der Fachseite
Smarte Lösungen dazu finden Sie bei Matrix42
Der Matrix42 Service Catalog steht im Zentrum der Matrix42 ITSM Lösung. Er ist sowohl online, als intuitiv bedienbares Self-Service-Portal oder via Matrix42 iPhone / iPad App für Anwender und Ihr IT-Service Team erreichbar. Der Servicekatalog ist dabei voll in die durch Matrix42 ITSM unterstützen ITIL-Kernprozesse integriert. Smarter Workspace – Better Life, für uns nicht nur ein Claim. Sind unsere Kunden und ihre Anwender zufrieden, haben wir unser Ziel erreicht.
Erfahren Sie mehr über den Matrix42 Service Catalog
IT Service Management im Spannungsfeld von Cloud Computing und Enterprise Mobility
Executive Briefing zur IDC-Studie „IT Service Management in Deutschland 2014“
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