EFI™ bringt zwei hochmoderne EFI Fiery® DFE- (Digital Frontend) Systeme für die neuen Druckmaschinen Canon imagePRESS C800 und C700 auf den Markt.
Das gab EFI bei der heutigen Kunden- und Partnerveranstaltung Canon for Business 2014 von Canon Europe in Poing bekannt.
Die neuen Canon imagePRESS Server F200 und G100 sind die ersten DFE-Systeme, die auf der hochmodernen Fiery FS150 Pro-Plattform von EFI für digitale Bogendruckmaschinen basieren. FS150 Pro bietet eine schnellere Verarbeitung, unübertroffene Bildqualität und noch leichtere Verwendung von automatisierten Workflows.
Die Fiery FS150 Pro DFEs zeichnen sich durch noch bessere Imaging-Funktionen als ihr Vorgängermodell EFI Fiery FS100 Pro aus, das als erste DFE-Plattform die Bestnote Perfect Pass beim PDF RIP Audit des VIGC erhalten hat. Anwender haben jetzt noch stärker als jemals zuvor die Gewissheit, dass ihre Ausgabe gleich beim ersten Druck der Design-Absicht entspricht. Hinzu kommt die neue Funktion „Greyscale Composite Overprint“, die den korrekten S/W-Druck von Überdrucken, Schlagschatten und Transparenzen gewährleistet.
„Dank der branchenführenden Leistung der EFI Fiery FS150-Plattform können Druckdienstleister, bei denen eine Canon imagePRESS C800 oder C700 im Einsatz ist, eine extrem hohe Druckqualität anbieten und gleichzeitig ihre Produktivität und Rentabilität steigern“, sagte Georg Hollenbach, Geschäftsführer von EFI Deutschland. „Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer langjährigen Partnerschaft mit Canon und die Markteinführung des ersten DFE-Systems auf Basis unserer neuen Plattform.“
Die neuen Server verfügen über die neuste Version der JDF-zertifizierten Fiery-Technologie von EFI, die dazu beiträgt, imagePRESS-Betriebsabläufe in effiziente, unternehmensübergreifende Workflows zu integrieren, die das Management sämtlicher Geschäftsprozesse erleichtern und verbessern. Die nahtlose Integration in MIS-Lösungen und Web-to-Print-Produkte von EFI, den Océ PRISMA-Workflow von Canon und branchenführende Workflow-Lösungen für die Druckvorstufe, wie u. a. Kodak Prinergy, Heidelberg Prinect und Agfa :Apogee, erhöht die Automatisierung und Produktivität.
„Die Steigerung der Produktivität und Qualität, Vermeidung von Fehlern und Rationalisierung von Arbeitsabläufen sind wesentliche Geschäftsanforderungen für Kunden von Canon. Durch die leistungsstarke Kombination der neuen digitalen Farbdrucksysteme imagePRESS C800 und C700 mit dem imagePRESS Server F200 und G100 werden unsere Kunden von diesen Vorteilen profitieren und auch die Möglichkeit haben, neue Geschäftsfelder und Umsatzquellen zu erschließen“, sagte Mark Lawn, European & UK Marketing Director für den Geschäftsbereich Professional Print Solutions von Canon Europe.
Automatisierung, Integration und höhere Leistung
Die neuen Fiery DFE-Systeme für die Canon imagePRESS C700 und C800 werden von der Fiery Command WorkStation®, der intuitiven, leistungsstarken Benutzeroberfläche für das Auftragsmanagement, gesteuert, über die Anwender alle Fiery Driven™-Drucker lokal oder remote über eine zentrale Plattform verwalten können. Command WorkStation erleichtert die Verwaltung komplexer Aufträge unabhängig von der Anwendererfahrung. Zudem trägt diese Oberfläche zur Effizienzsteigerung und Verringerung der Fehlerquote durch die Automatisierungsfunktionen Hot Folders und Virtual Printers bei.
Als Bestandteil von FS150 Pro können Fiery-Administratoren Command WorkStation jetzt auch zur Einrichtung und Veröffentlichung von serverbasierten automatisierten Workflows für alle Operator nutzen, um Prozesse zu standardisieren und die Anzahl der Bedienereingriffe zu verringern.
Zu den zusätzlichen neuen Funktionen gehören:
– Erweiterte Sprachunterstützung jetzt auch für Russisch, Polnisch, Tschechisch und Türkisch neben Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Niederländisch, brasilianischem Portugiesisch, vereinfachtem Chinesisch und Japanisch
– Unterstützung für APPE 3.0, die neueste Wiedergabeplattform von Adobe für PDF-Dateien
– die kostenlose App Fiery Go für iPads und iPhones, mit der Anwender ihre Druckaufträge überall in der Druckerei überwachen und verwalten und in der Zwischenzeit andere Aufgaben erledigen können
– eine erweiterte Farbbibliothek für die Reproduktion von Markenfarben, einschließlich der 84 neuen Farben in der vor kurzem eingeführten PANTONE Plus Series
Der Canon imagePRESS Server F200 ist ein separates DFE-System für die neuen Drucksysteme Canon imagePRESS C800 und C700, während das G100-Modell als integrierter Server für beide Drucksysteme fungiert. Beide Modelle sind mit den neuen Druckmaschinen imagePRESS C800 und C700 bei Canon Europe erhältlich. Weitere Informationen zum Fiery Driven-Produktionsdruck finden Sie auf www.efi.com.
Weitere Informationen zu Canon erhalten Sie auf der Websitewww.canon-europe.comoder per E-Mail analex.wood@canon-europe.com.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EFI Germany
Kaiserswerther Str. 115
40880 Ratingen
Telefon: +49 (2102) 7454-0
Telefax: +49 (2102) 7454-111
http://www.efi.com
Ansprechpartner:
Marc Verbiest
Public Relations Manager
+32 (2) 749-9423