Pressemeldung der Firma ELO Digital Office GmbH
Um den Nutzen seiner Systeme für Enterprise‐Content‐Management (ECM) humorvoll zu visualisieren, beauftragte ELO Digital Office 2012 die Fabrikfilm GmbH. Unter der Regie von Patrick Schlosser, Creative Director bei der Kölner Fabrikfilm GmbH, schufen die Kreativen die dreiteilige Imagefilm‐Serie „Schultze & Chef“. Diese wurde jüngst in Eisenach bei der 20. ITVA‐Preisverleihung mit dem Gold‐Award in der Kategorie „Corporate Image“ ausgezeichnet: Die Integrated TV & Video Association e.V. (ITVA) würdigte mit dem Preis deren humorvollen Plot. Denn dieser hebt sich von den sonstigen, eher auf das trockene Genre eines Features ausgerichteten Unternehmensfilmen deutlich ab. „Die Trilogie ist von so hoher Qualität, dass ein Gesamtpaket entsteht, das sowohl viral als auch klassisch hervorragend funktionieren kann“, so die Jury in der Laudatio.
Die drei Clips, die an Comedy‐Formate wie „Stromberg“ oder „Das Büro“ angelehnt sind, wurden in zwei Drehtagen in einem Bürohaus in Berlin gedreht. In allen drei Folgen agieren die Schauspieler Ulrich Bähnk, bekannt aus „Notruf Hafenkante“, sowie Ulrich Cyran („Die Kommissarin“). So stellen sie als Schultze & Chef in humorvollen Sequenzen das Problem übervoller Aktenarchive dar.
Link: http://elooffice.elo.com/infothek/videothek.html
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ELO Digital Office GmbH
Heilbronner Straße 150
70191 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 806089-0
Telefax: +49 (711) 806089-19
http://www.elo.comAnsprechpartner:
- Blanz
+49 (711) 806089-51
Daniel Mikeleit
Produktmanagement
+49 (711) 806089-50
Karl Heinz Mosbach
+49 (711) 806089-0
Dateianlagen:
ELO Digital Office ist Hersteller von leistungsfähiger Software für elektronisches Dokumenten-Management, digitale Archivierung und Workflow-Management. Somit deckt ELO das gesamte Spektrum des Enterprise-Content-Management (ECM) ab. Die Produktpalette besteht aus drei Linien: ELOoffice (Einstiegslösung für kleinere Unternehmen und Selbstständige), ELOprofessional (modulare Client-/Server-Lösung für den Mittelstand) und ELOenterprise (plattformunabhängige, hochskalierbare und mandantenfähige High-End-Lösung für große Unternehmen). Die Systeme sind untereinander voll kompatibel. ELO Digital Office wurde 1998 als eigenständige Einheit aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz ausgegliedert. Geschäftsführer sind Karl Heinz Mosbach und Matthias Thiele. ELO beschäftigt rund 450 Mitarbeiter weltweit und sitzt in Stuttgart. Niederlassungen befinden sich in Europa, Asien, Australien und Südamerika. Über das dichte Netzwerk von Systempartnern werden mehr als 600.000 Arbeitsplätze betreut. Zudem pflegt ELO zahlreiche Technologie-Partnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern. Einsatz finden die Produkte in Organisationen unterschiedlichster Branchen und Größe. Weitere Infos: www.elo.com.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.